HI,
        Evtl. kann mir ja jemand von euch helfen, den ich komm nicht mehr wieter.
        Ich habe eine Voodoo 2 3D (12MB) von Diamond + Viper 330. 64 MB 100 Mhz
        K6 2 450 Mhz auf einem FIC 503+ board, dazu noch eine Netzwerkkarte
        40 fach Rom.
        Bei einer Auflösung von 800x600 stürzten mir so gut wie alle Spiele
        ab (Unreal, X BoF, Sim City 3000, Forsaken...). Unter Winsdows lauft
        das System stabiel. Unreal kann ich nur im Fenstermodus auf der 640ger
        Auflösung starten und da rucketls wie Sau. Die anderen Games laufen
        zwar eine zeitlang in der 800er stürtzen dann aber nach ca. 5min
        ab.Ich habe DirectX 6.1 , neueste Treiber für beide Grafikkarten, habe
        auch schon aeltere Treiber probiert Soundkartetreiber auch gewechselt.
        Ich hoffe einer von euch kannn mir helfen.
        
        cu
        C. (Chris)
        
        Antwort:
        Hey!
        Ich hab ein V2-SLI-System und meine Erfahrungen:
        - Benutz immer die Refernz-Treiber von 3Dfx, nicht die
        vom Hersteller.
        - Kühl die V2-Karte(n) mit einem Lüfter o.ä. oder takte
        sie auf 85-90MHz runter (is´n EIntrag in der Registry). Die
        Karte sollte auch nicht zwischen zwei anderen Karten sitzen,
        da werden die nämlich noch heißer.
        Meine haben ohne den Lüfter nach 2 Minuten schon Pixel-
        fehler...
        - Versuch in der Property-Page der Voodoo2 das Triple Buffering
        und die SLI-Erkennung auszuschalten. Das Triple-Buffering hat
        bei mir bei einigen Spielen Ärger gemacht.
        Was sagen die Games denn bei 512x384 oder 640x480?
        Hast Du vor dem Absturz ein seltsames "Pixelbflattern" in den Spielen?
        Ein Hinweis: die Voodoo2 kann nur im Vollbild 3D-Rendern, d.h
        bei Deinem Unreal im Fenster ist Deine 2D-Karte aktiv, nicht die
        Voodoo2!
        Viel Glück!
        dR.sHiTFAcE ;)
        (dR.sHiTFAcE)
        
        Antwort:
        Hi,
        Ich glaub die kühlung ist nicht das Problem obwohl ich das nochmal
        nachprüfen werde ( hatte die Kiste schon offen laufen, habe eh
        schon zusätzlichen großen Papstlüfter fuer die HD)
        Momentan takte ich sie auf volle Geschwindigkeit, hatte sie aber
        auch schon auf 90 Mhz. (gleiches ergebniss)
        die 512 hab noch nicht ausprobiert, bei der 640ger läuft das Spiel
        länger aber irgendwann klappt mir die Kiste doch zusammen.
        Bei X-beyond of Frontier ist die Geschichte am markantesten.
        Sobald ich die monster einschalte kackt das Game ab(egal welche
        Einstellung ich vornehme, Bild friert ein , kiste steht total).
        Wenn ich dann aber die Viper einschalte ist alles ok.
        Pixelflackern gibt es eigendlich nicht. Die kiste stirbt einfach.
        Besten dank.
        cu
        der C.
        (Chris)
        
        Antwort:
        Hi C,ich habe das gleiche Problem mit zwei Monsters 2 SLI.Ich dachte das lag an meinem overclockten MMX,dem ist aber nicht so.Wahrscheinlich sind die Monster 2 Treiber Scheiße.Habe bis jetzt auch nicht kapiert,wie man den neuesten aus dem Internet installier.Gruß,Markos.
        (John Wayne)
        
        Antwort:
        Benutzt Ihr die Diamond-Treiber?! Wollt Ihr wissen, wie man die
        Treiber von 3dfx am Besten neu installiert?! (kann ja sein...)
        Posted mal,
        sHiTFaCe
        (dR.sHiTFaCe)
        
        Antwort:
        Jau,
        sprich
        (der Chris)
        
        Antwort:
        Na gut, für alle GAAAAAAAAANZ langsam...
        ;)
        So mach ich´s immer (Systemkenntnis wäre von Vorteil):
        - im Gerätemanager die Monster entfernen und
        NICHT neu starten.
        - per Windows-Explorer im Windows-Verzeichnis
        nach "*3dfx*.*", "*mnstr*.*"(Monster) suchen und
        alle Dateien davon, die nach einer Monster riechen
        löschen, ebenso alle "*glide*.*"-Dateien.
        - wenn Ihr die Diamond-Treiber installiert hattet, habt
        ihr noch eine Property Page in der Registry stehen! Die
        könnt ihr über "regedit" mit dem Suchstring "Diamond"
        oder "Monster" auffinden und alle Schlüssel, die diesen
        String enthalten, löschen. (keine Bange, hört sich schlimmer
        an, als es ist).
        - im "WINDOWS\INF" Verzeichnis nach "Voodoo*.inf"
        und "*mnstr*.inf" suchen und auch alle löschen, ebenso
        in "WINDOWS\INF\OTHER" alle Inf-Dateien löschen, die
        mit der Monster zu tun haben könnten (ihr könnt auch ruhig
        alle löschen!)
        - die Referenz-Treiber von 3dfx (aktuelle Version 3.03) in ein
        Verzeichnis entpacken und Windoof neu starten (ruhig mit
        Shift).
        - beim neuen Hochfahren sollte Windows die
      
Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge
          Hi C,ich habe das gleiche Problem mit zwei Monsters 2 SLI.Ich dachte das lag an meinem overclockten MMX,dem ist aber nicht so.Wahrscheinlich sind die Monster 2 Treiber Scheiße.Habe bis jetzt auch nicht kapiert,wie man den neuesten aus dem Internet installier.Gruß,Markos.
          (John Wayne)
        
