Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

cgi Script

PePi / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte ein Gästebuch (das seine Einträge dann auch auf der HP veröffentlicht) auf meiner HP machen, sowie ein Formular wo man sich online anmelden kann.
Der Webserver unterstützt cgi-scripte, aber keine frontpage-extensions. Soweit so gut, frontpage ist zwar ziemlich einfach zu begreifen, aber ich kann eben auf diesem Webserver nix Frontpageartiges machen (anderer Webserver leider nicht möglich).
Meine Frage ist jetzt: Was kann ich mit cgi-Scripts machen und wie funktioniert sowas? muss ich ein Genie od. Programmierer für das sein oder hat man den Dreh bald raus?
Wäre ziemlich cool, wenn ich Antworten bekäme!
Danke im voraus!
Euer Pepi ;-) (Pepi)

Antwort:
Probier mal "www.scriptsearch.com" und gib bei keywords "guestbook" ein - hoffe das hilft dir weiter.
nice week & best reg!
(AK_CCM)

bei Antwort benachrichtigen