Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.552 Beiträge

AGPKarte teilt sich IRQ mit PCIKarte. Wie kann ich das verhinder

Angola / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Meine AGP Grafikkarte teilt sich permanent einen IRQ mit meiner Fernsehkarte, diese Funktioniert dadurch nicht völlig(Videoaufzeichnung) Wie bringe ich die beiden auseinander?
Danke im Voraus (Angola)

Antwort:
tausche mal bei der TV karte den PCI slot. denn meistens sind die dinger (agp + PCI) miteinander verknüpft.
wahrscheinlich steckt die karte im letzten oder im ersten PCI slot
tschau
olli
(Olli)

Antwort:
Hey!
Der AGP-Slot und der 1. PCI-Slot (also der daneben) teilen
sich immer einen IRQ, daß ist hardwaremäßig so. Im Bios wird
der AGP-Slot daher auch als PCI-Slot1 bezeichnet, was die
IRQ-Verteilung angeht.
Oder kennt einer ein Board, bei dem AGP und 1.PCI unabhängig
voneinander sind?
Die einzige Lösung ist, eine AGP- und PCI-Karte zu finden,
die IRQ-Sharing unterstützen oder die PCI-Karte einfach eins
weiter stecken. Bei mir tut´s meine Matrox-G200 als AGP und
mein Tekram DC-390F UW-SCSI als PCI...
(dR.sHiTFAcE)

Antwort:
Ja, danke für die Antwort. Die Alternative mit dem umstecken hab ich mir auch schon überlegt, dann müssen sich halt Netzwerkkarte und Grafikkarte einen IRQ teilen. Ciao
(Angola)

bei Antwort benachrichtigen