Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Netzwerkkarte NE2000 kompatibel installieren??!?

Torsten / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine NE2000 kompatible ISA-NoName-Karte, die wohl schon einmal installiert war. Die gleiche Karte läuft bei einem Freund auf IRQ3 und Speicheradresse 300...
Bei mir ist die Installation möglich, Win98 gibt aber beim Start immer eine Fehlermeldung, daß die Karte nicht richtig koniguriert ist. Wie kann ich herausbekommen, auf welchen IRQ die Karte eingestellt ist? Ich habe leider keine Treiberdiskette mehr dafür? Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus, Torsten (Torsten)

Antwort:
Hallo Torsten.
Ich wuerde mir an Deiner Stelle die Treiberdiskette Deines Freundes leihen. Vielleicht sind Deine Probleme damit aus der Welt...
stb
(simplythebest)

Antwort:
Hi stb,
dann muß ich halt noch warten, die bekomme ich erst später. Naja, trotzdem danke.
Torsten
(Torsten)

Antwort:
nimm nen anderen irq (10,11)
das sollte dein prob beheben
best regards
(XThi)

Antwort:
Hab' ich schon versucht, aber keinen Erfolg gehabt. Muß ich die Speicherbereiche auch durchprobieren?
Gruß
Torsten
(Torsten)

XThi Torsten „Netzwerkkarte NE2000 kompatibel installieren??!?“
Optionen

nimm nen anderen irq (10,11)
das sollte dein prob beheben
best regards
(XThi)