Ich habe gerade Win98SE neu installiert. Hatte zuvor WindowsXP drauf und zuviel Ärger damit. Bisher läufts ganz gut, nur wenn ich ein beliebiges Video starte wird noch der Media Player geöffnet und dann wird der Bildschirm schwarz und der Rechner hängt sich komplett auf.
Hab ich vielleicht was bei der Treiber-Installation falsch gemacht?
Ich hab erst die Via 4in1 Treiber installiert, dann die Detonator Treiber und später noch DivX 5 (Fehler tritt aber auch bei normalen AVIs und Mpegs auf) und DirectX 8.1. Alle Treiber sind in der neusten Version. Hätte ich vielleicht DirectX vor den Detonator Treibern installieren sollen?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Aber vorher war das nie. In Windows XP nicht und in Windows 98 vorher auch nicht. Es kommt ja auch nur manchmal und nicht immer. Hab gestern nochmal alles neu drauf gemacht und dann gings erstmal..später hatte ich dann aber wieder nen schwarzen Bildschirm.
Außerdem kann ich z.B. Counterstrike die ganze Zeit spielen - ohne Fehler. Wenn überhaupt kommt der Fehler auch beim starten. Und ich würde sagen die größte Belastung bezüglich Grafikkarte und CPU tritt doch erstm beim Spielen von 3d-Spielen auf und nicht beim starten von Videos...
Aber naja, für den Fall das es so ist: Wie kann ich denn zuverlässig meine CPU/Speicher prüfen ob sie noch vernünftig laufen?
