Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Frage an Fachmann

MikeNik / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe meinen Computer und Monitor an einer Steck-
dose mit ein/aus Schalter.
Frage:
Wenn ich Windows herunterfahre und einige Zeit später der
Rechner abschaltet ist er im Stand By Modus. Schadet es dem
Monitor oder dem Rechner, wenn ich an der Steckdose ein-
fach den Schalter kippe und so dem Strom unterbreche, und
beim einschalten dasselbe tue??? (MikeNik)

Antwort:
Hallo,
nein, mache das schon seit 2 Jahren und hatte noch nie ein kapputtes Netztteil oder ähnliches was darauf zurückzuführen wäre.
Allerdings solltest du darauf achten das Windows gaz runtergefahren ist, also der PC nicht nur im Stand by Modus ist.Ist wichtig wenn du nicht bald ne neue HD kaufen willst
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

Antwort:
Wie Du Deine Kiste ausschaltest, nachdem sie runtergefahren ist ist völlig wurscht, Du kannst auch jedesmal den Stecker aus der Dose ziehen, oder das Beil aus dem Keller holen und die Strippe kappen. Brauchst dann halt nur jedesmal ne neue.
Du kannst jetzt abschalten!
(Ras)

Antwort:
Geht in Ordnung,
man sollte den PC eh nicht im StandBy lassen,
1. Frist nur unnötig Strom
2. Du brauchst beim nächsten Gewitter keine Angst haben (da mußt Du aber noch den Stecker ziehen)
Jetzt nicht lachen (wegen dem Gewitter), ich weiß wovon ich rede. Da reicht es schon wenn der Blitz irgendwo in der "nur "
nähe einschlägt.
(5FpM)

Antwort:
Tip für Dich:
Unter http://www.pearl.de gibts Steckdosenleisten, die alle Geräte mitausschalten, wenn Dein Rechner beim Runterfahren ausgeht....(MasterDose)
(Bigben)

bei Antwort benachrichtigen
Frage an Fachmann Indronil Ghosh
Frage an Fachmann RAS
5FpM MikeNik „Frage an Fachmann“
Optionen

Geht in Ordnung,
man sollte den PC eh nicht im StandBy lassen,
1. Frist nur unnötig Strom
2. Du brauchst beim nächsten Gewitter keine Angst haben (da mußt Du aber noch den Stecker ziehen)
Jetzt nicht lachen (wegen dem Gewitter), ich weiß wovon ich rede. Da reicht es schon wenn der Blitz irgendwo in der "nur "
nähe einschlägt.
(5FpM)

bei Antwort benachrichtigen
Frage an Fachmann bigben