Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Members-Bereich auf HP erstellen?

M@rkus / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
wie kann ich einen mit Benutzernamen und Kennwort versehenen Bereich auf meiner HP einrichten?
Die Sache sollte nicht so schwer sein, oder?
Brauche auch keine 100% Sicherheit. Es solle lediglich Vereinsneuigkeiten auf der Vereinsseite veröffentlicht werden, die nicht jeder Sitebesucher lesen sollte.
Konfig:
HP mit Front-Page erstellt/ Frames
HP auf 1und1 Server mit profi-basic Tarif
Vielen Dank für Eure Hilfe...

schönes Wochenende wünscht m@rkus

bei Antwort benachrichtigen
M@rkus Nachtrag zu: „Members-Bereich auf HP erstellen?“
Optionen

Tja, vielen Dank erstmal.
Habe Andreas seinen Vorschlag probiert.
Im config Bereich bei 1und1 sollte ich anders als in den faq beschrieben 2 Dateien erstellen nachdem benutzer und passwort vergeben waren. Dateien habe ich per editor erstellt und in das zu schützende Verzeichnis hochgeladen. (passende scripte, .htaccess, .htpasswd). Nun das Problem: Wird der Link angesurft erscheint error 404 bla bla. Und es kommt noch dicker: komme selber nicht mehr in das Verzeichnis!(access denied)
Was nun?
Hat eventuel Jemand einen Tip auf der Pfanne?

Schönen Sonntag wünsch m@rkus

bei Antwort benachrichtigen