Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

Verifying DMI Pool Data ..... und dann ENDE!

helmut / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ihr Profis,
nach der Systemmeldung Verifying DMI Pool Data tat sich bei meinem Rechner (MMX 233 mit Award Bios) nichts mehr. Sanfte Versuche den Rechner zu reaktivieren waren erfolglos, so dass nur die Reset-Taste übrig blieb. Anschließend wurde es noch dramatischer. Es folgte nach dem Neustart nur eine verstümmelte
BIOS-Systemübersicht. Ein nochmaliges Reset hatte zum Resultat, dass gar nichts mehr geht. Der Rechner gibt nur noch ununterbrochen Piepstöne von sich. Ein CMOS-Reset mittels Jumper und die Kontrolle aller Kabelverbindungen brachte auch nichts!
Habe ich den absoluten BIOS-Overkill, einen Virus ..... oder was fällt euch dazu ein.
Bitte helft
Gruß Helmut (Helmut)

Antwort:
tach, das hört sich aber ganz übel an (stand der Rechner beim letzten Gewitter auf dem Balkon ??).
Scherz beiseite, nimm den Rechner auseinander und teste jede einzelne Komponente in einem funktionierenden System, welches du hoffentlich hast, und versuch so einen eventuellen Hardwaredefekt einzukreisen. Bleibt als letzte noch nicht getestete Komponente das Mainboard über, hast du deinen Übeltäter (ich würd schon fast Geld draufsetzen, dass es das Mainboard ist).
Woher solche Fehler kommen können ?? Gute Frage !!
Virus ist schon mal möglich, passt auch zu den geschilderten Symptomen, Hardwaredefekt aber wahrscheinlicher, auch ein Computer kann "mal irgendwann" seinen Geist aufgeben.
Bis denne
rollie
(rollie)

Antwort:
Dieser Fehler tritt bei mir auf, wenn ich meinen k6-III 400 auf 475 Mhz setze, mit 450 kommts nicht dazu.
(EEzEE)

Antwort:
Tach EEzEEkiel oder wie auch immer,
hier geht es um ein Problem mit einem 233 Pentium MMX, nicht ein übertakteter K6-III.
Sonst könnte ich auch schreiben: Dieser Fehler tritt bei mir auf, wenn mein Hund auf die Tastatur gebrochen hat, das wäre ähnlich hilfreich.
trotzdem Kopf hoch, dein K6-III schafft auch irgendwann mal die 475 MHZ, nur nicht allzu lange
Tschöööö, rollie
(erst lesen, dann antworten)

Antwort:
Gehe in das Bios uns stelle die Startoption auf Laufwerk A:
Lege die Systemdiskette von Windows 95/98 IN DAS Laufwerk A:
Nun sollte sich nach dem Booten Laufwerk A: melden.
Alle anderen Laufwerke sollten auch voehanden sein.
Notwendige Daten sichern!!!
Von hier ab Windows 95 oder 98 einfach neu drüber installieren.
Hatte ich schon öfters. Anscheinend ist irgendetwas im Botsector.
Bei mir auf jedenfalls kein Virus !!
(Georg)

Antwort:
Hast Du eigentlich kappiert,worum es geht?
(kleines Licht)

Antwort:
Kleines Licht wie der Name sagt, ansonsten nichts.
(Georg)

Antwort:
Hi
Analysiere die Piepstöne, dann weißt Du mehr, falls Du infos brauchst schick ein Mail !
Zu 90 % ist es das Motherboard !
(PQ)

Antwort:
hi
hast du evtl. im bios den usb-port (der dann wahrscheinlich nicht vorhanden ist) aktiviert.
dieses prob hatte mein rechner nämlich.
hoffe es hilft weiter
cu
frank
(frank)

Antwort:
Über viele Ecken hat mich ein weiterer Tip - neben euren!! - erreicht, der folgendes Vorgehen vorsieht:
Es soll mittels einer bestimmtenTastenkombination beim Rechnerstart möglich sein, dass bestimmte
Systemeinstellungen von Diskette geladen werden können.
Ist das ne Ente, oder geht das wirklich? Wenn nicht, geb ich auf und der Rechner geht ins Museum.
Danke an alle!!
Gruß Helmut
(Helmut)

bei Antwort benachrichtigen
Rollie helmut „Verifying DMI Pool Data ..... und dann ENDE!“
Optionen

tach, das hört sich aber ganz übel an (stand der Rechner beim letzten Gewitter auf dem Balkon ??).
Scherz beiseite, nimm den Rechner auseinander und teste jede einzelne Komponente in einem funktionierenden System, welches du hoffentlich hast, und versuch so einen eventuellen Hardwaredefekt einzukreisen. Bleibt als letzte noch nicht getestete Komponente das Mainboard über, hast du deinen Übeltäter (ich würd schon fast Geld draufsetzen, dass es das Mainboard ist).
Woher solche Fehler kommen können ?? Gute Frage !!
Virus ist schon mal möglich, passt auch zu den geschilderten Symptomen, Hardwaredefekt aber wahrscheinlicher, auch ein Computer kann "mal irgendwann" seinen Geist aufgeben.
Bis denne
rollie
(rollie)

bei Antwort benachrichtigen