Noch ein Tip zum "ordentlichen" Herunterfahren von Win98: Unter "Einstellungen-Systemsteuerung-Netzwerk-Datei u. Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke" die "Suchfunktion" deaktivieren. Normalerweise steht die auf "Automatic". Habe durch Zufall herausgefunden, dass in der US-Amerikanischen Version von Win98 komischerweise dieser Tip gegeben wird, in der deutschen Ausgabe nicht. Habe auch immer Schwierigkeiten mit der Herunterfahrerei gehabt und alle möglichen Patches aufgespielt, hat alles nicht viel - um nicht zu sagen: gar nichts - genützt. Seit ich diese Einstellung vorgenommen habe, fährt der Rechner anstandslos herunter.
Vielleicht können einige "Betroffene" mal zurückposten, ob es bei euch auch geholfen hat.
