Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

Neuinstallation nach Mainboardtausch??

Volker / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe kürzlich das Mainboard mit K6-200 gegen ein neues mit P-II-400 getauscht.
Nach dem Zusammenbau hat alles noch wie am Schnürchen funktioniert. Jetzt habe ich
gehört, daß man auf jeden Fall neu installieren soll, also Betriebssystem, Software etc.
Wer kann mir sagen, warum das notwendig ist, welche Probleme ansonsten zu erwarten
sind, usw.
Danke!
(Volker)

Antwort:
Hast Glück gehabt. Meistens läuft nicht mehr. In deinem Fall sind nicht wesentliche Unterschiede im Chipsatz und Bios.
(Georg)

Antwort:
Kannst Du mir bitte mal verraten,warum ich das Bios ändern sollte,wenn ich gleich das ganze Board tausche mitsamt Prozessor,he?
(kleines Licht)

Antwort:
Hi,zum Beispiel kann es pasieren,daß Dein Betriebssystem die neuen Controller einrichten will und dazu die CD braucht,aber das ROM noch nicht geht,da der Treiber noch fehlt,den Du aber nicht aufspielen kannst,da Dein Rom nochnicht geht,da Du die Treiber noch aufspielen mußt.........;-) alles klar?
Ich behelfe mir in so einem Fall mit der Speicherung der CAB`s auf der FP vor dem Tausch,hat bis jetzt immer geklappt.
Gruß Micha
(MichaS)

Antwort:
Kleines Licht ist schon wie der Name sagt: Ein kleines Licht und sonst nichts.
(Georg)

Antwort:
Ich will aber mal groß werden und deshalb habe ich Dich gefragt.
Also???
(kleines Licht)

bei Antwort benachrichtigen