Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Help!! Bei Voodoo2 SLI und ATI All in WonderPro läuft kein Spiel

Joey / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Problem: Es läuft kein 3dfx oder opengl Spiel.
Beim directx test hängt sich directx6.1 oder 7beta auf.
directx gibt meldung das es sich bei dem 3dfx reference treiber um einen nicht von microsoft getesteten treiber handelt, obwohl es doch der neuste Treiber von 3dfx ist
Hat jemand einen heißen Tip wie ich die ganze scheisse zum laufen bringe? Bei den Voodoo´s handelt es sich um zwei Skywell Magic3DII. Liefen vorher mit TNTII einwandfrei. (Joey)

Antwort:
Habe eine Rage-Pro mit einer Creative Voodoo2 und hatte folgendes Problem. Falls die Voodoo2-Karte im PCI-Slot 1 eingebaut war stürzte
mein System ständig ab. (PCI-Slot1 ist gekoppelt mit AGP-Port)
Versuche duch mal das Voodoo2-Hilfsprogramm zum Auffinden von doppelten open-gl Dateien.
Vielleicht macht die directx 7beta Probleme. Eine Neuinstallation von 6.1 bringt nichts da ja neuere dirextx-Dateien nicht ersetzt werden.
m.f.G No
(no)

Antwort:
Hi Joey,
Die Rage Pro hat einen Jumper fuer die IRQ-Erkennung.
Nimm den ab, deaktiviere im BIOS IRQ fuer VGA und
stell die VGA-Boot-Folge auf AGP, dann kann die 2 auch
im PCI-Slot1 stecken. Bei mir laeuft diese Konfiguration
problemlos auf einem PII 400 auf GIGABYTE BXC.
ciau
(Andreas S.)

bei Antwort benachrichtigen
Andreas S. No „Help!! Bei Voodoo2 SLI und ATI All in WonderPro läuft kein Spiel“
Optionen

Hi Joey,
Die Rage Pro hat einen Jumper fuer die IRQ-Erkennung.
Nimm den ab, deaktiviere im BIOS IRQ fuer VGA und
stell die VGA-Boot-Folge auf AGP, dann kann die 2 auch
im PCI-Slot1 stecken. Bei mir laeuft diese Konfiguration
problemlos auf einem PII 400 auf GIGABYTE BXC.
ciau
(Andreas S.)

bei Antwort benachrichtigen