Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Intel oder AMD - merkt keiner was hier abgeht?

Prediger / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn man so manche Nachricht hier am Brett liest, fragt man sich wirklich,
wozu die Leute so intensiv über Intel und AMD streiten. Eines steht außer
Frage: Konkurrenz belebt das Geschäft und drückt die Preise. Davon profitiert
jeder PC-User, egal ob er Intel oder AMD favorisiert.
Dank der Existenz und Fortschritte von AMD muß Intel mit den Preisen wenigstens
einigermaßen im Rahmen bleiben. Wer dennoch immer den neuesten Prozessor
kauft, soll das auf eigene Kosten ruhig tun, wenn er sich dann besser fühlt.
Und die AMD-Freunde können sich doch auch freuen, wenn sie (nach ihrer Meinung)
die gleiche oder bessere Leistung viel billiger bekommen als bei Intel.
Ich frage mich nur, was diese vielen PC-Freaks mit all den tollen CPUs anstellen,
warum sie immer das neueste brauchen. Es ist erwiesen, daß der Spieltrieb und
der Trend zu immer mehr Action am Bildschirm Treiber Nr. 1 ist. Alles in allem
ein teurer Spaß. Und absolut nutzlos. Das bißchen Office nebenher macht auch
ein einfacher PC. Aber das Kind im Manne ist so stark, daß er alles andere vergißt.
Bevor jetzt böse Antworten geschrieben werden, denkt lieber mal genau nach, was
die Industrie auf diesem Sektor mit Euch macht... Es geht nicht nur um Intel oder AMD!
(Prediger)

Antwort:
Hey!
Das ist doch nichts Neues, Prediger! Es gibt doch kaum einen User,
der seine GFLOPS sinnvoll ausnutzt außer die Framerate von Quake2
auf 150 hochzuschrauben.
Man sieht aber, daß sich das Bild ein wenig gewandelt hat und nicht mehr
primär die CPU-Leistung im Vordergrund steht, sondern die 3D-Karten-
Industrie eine riesige Rolle übernommen hat.
Ich selbst kann mich von alle dem auch nicht freisprechen, ich hab auch eine
Kiste für viel zu viel Geld und Leistung ohne Ende - nutzen tu ich es zu 75%
für Spiele und andere nette Sachen.
Aber wen interessiert das, ob das nu sinnvoll ist oder nicht?
Ich hab die Kiste nu da stehen, hab meinen Spaß damit und es ist nunmal
ein geiles Gefühl eine Brotkasten zu Hause zu haben, der noch so manche
Spielhallengeräte locker in die Tasche steckt! ;)
Rüstet mal schön weiter auf - das treibt die Entwicklungen vorran und gibt
armen Ingenieuren Arbeitsplätze...
Euer
sHiTFAcE ~:)
(dR.sHiTFAcE)

Antwort:
Stimmt. Wäre es hier ein Forum von Office-Usern, würde man sich über die Geschwindigkeit von Speicher und Festplatten unterhalten, aber damit angeben, daß das Office 2000 sogar noch auf der alten PentiumMMX-Maschine läuft.
Warum eigentlich nicht? Meine HD ist z.B. so schnell, dass...
Gruß,
Dalle
(Dalle)

Antwort:
du hast recht!
früher waren es die mofas, die frisiert wurden, dann wandte man sich den autos zu.
da dies aber doch wohl zu proletenhaft ist, werden halt heute die computer frisiert.
die zeiten ändern sich und wir und unsere leidenschaften ändern uns in ihnen.
sinnlos ist das zweifelsohne größtenteils.
der kampf ums dasein, den die wohlstandgesellschaft überwunden hat, wurde ersetzt
durch einen konsumkampf. (sinngemäß nach Herbert Marcuse)
schaut euch nur die teenager an, die mit der noblen Markenkleidung herumlaufen "müssen".
und wer hat etwas davon? wer macht die kohle?
die frage ist in der tat nicht: intel oder amd!
gruß....mad
(mad)

Antwort:
Also ich spiele gern Half-Life, Unreal und co. und stehe auch dazu, aber meine neue CPU (AMD-K6 2 350) bringt mir noch mehr:
Windoof 98 läuft deutlich schneller, und wenn ich MP3- oder VQF-Dateien encode merke ich auch einen sehr deutlichen Unterschied zu vorher (Intel P-200 MMX)!, außerdem, sein System tunen, und sich freuen, dass es noch läuft, macht echt Spaß. Nachdem ich meinen Rechener am Sonntag komplett zerlegt und wieder zusammengebaut habe, kann ich auch wieder das Gehäuse schließen, ohne dass das Motherboard zu heiß wird, cool, voll das Erfolgserlebnis!
(Waterfall)

Antwort:
Hm, sagtest Du, Du spielst Half-Life und so auf 'nem AMD 350? Ich perönlich glaube Dir, dass Du damit zufrieden bist, denn mir ist noch kein Spiel untergekommen, welches als Systemvoraussetzung mehr als 266 Mhz verlangt (eine bescheidene 3D-Karte vorausgesetzt

Mad Prediger „Intel oder AMD - merkt keiner was hier abgeht?“
Optionen

du hast recht!
früher waren es die mofas, die frisiert wurden, dann wandte man sich den autos zu.
da dies aber doch wohl zu proletenhaft ist, werden halt heute die computer frisiert.
die zeiten ändern sich und wir und unsere leidenschaften ändern uns in ihnen.
sinnlos ist das zweifelsohne größtenteils.
der kampf ums dasein, den die wohlstandgesellschaft überwunden hat, wurde ersetzt
durch einen konsumkampf. (sinngemäß nach Herbert Marcuse)
schaut euch nur die teenager an, die mit der noblen Markenkleidung herumlaufen "müssen".
und wer hat etwas davon? wer macht die kohle?
die frage ist in der tat nicht: intel oder amd!
gruß....mad
(mad)