Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

TNT 2 und G400. Welche ist gut welche sit schrott?

Geronimo / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Nun sind sie herausen. TNT 2 Ultra und der G400.
Welcher is besser?
Welche Grafikkarte ist besser? (Creativ, Viper 770, ASUS V3800, Erazor 3, ..............)
Habt ihr schon Erfahrungen mit den neuen Chipsätzen?
Schreibt mir bitte, da ich mir eine neue Grafikkarte zulegen möchte.
Danke
(Geronimo)

Antwort:
Momentan ist die TNT2 im Preis/Leistungs - Verhältnis besser, also zu empfehlen. Die G400 ist so schnell wie die TNT2, die G400 MAX ist so schnell wie die TNT2 Ultra aber halt ein wenig teurer. Die G400 ist im Bereich 32Bit Farbtiefe und hohe Auflösungen unschlagbar. Nur 10% Performance-Verlust gegenüber der 70% der TNT2-Ultra!!! Wenn du noch ein wenig wartest, hol dir die G400 MAX. Ich kaufe sie mir auf jeden Fall.
(Alchatron)

Antwort:
man vergess es Ultra oder Max scheiss. die sind nur unnötig teuer und bringen nur ganz wenig, das werdet ihr sowieso nicht merken ausser betriebstemperatur steigt einbisschen.
Ich würde Matrox bevorzugen(wegen 300MHz RAMDAC, 2 Monitore Gleichzeitig usw)
(Bomberman)

Antwort:
Hey!
Matrox zielt mit seiner G400 auf einen anderen Marktbereich ab als Riva
mit dem TNT2-Chip. Matrox war schom immer innovativ und landet auch
mit dieser Karte ein Kraftpaket für die Anwender, die auch mehr als nur
Spielen wollen. Der Dual-Head-Ausgang ist daran natrülich das geilste.
Beim Preis-/Leistungsverhältnis scheiden sich natürlich die Geister, vor allem
wenn man nur Zocken will. Da ist ne Voodoo3 oder TNT2 natürlich unschlag-
bar.
Bei der TNT2 reicht auch die normale Version, die Ultra-Ausgaben werden nur
schweine-heiß und Du hast ungefähr 5, max. 10FPS mehr. Ob Du das merken
würdest?! Außerdem bräuchtest Du schon einen 500-600MHz-Rechner, um die
Karte ordentlich zu fordern. Genauso sieht´s mit der G400-MAX aus, die ist
nur unnötig teuer.
Bei der G400 paß auf, es gibt ne Version mit und ohne TV-Ausgang, sowie einmal
eine mit zweiten RAMDAC, einmal ohne (is wichtig für den Zwei-Monitor-Betrieb).
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen, poste mal für welche Karte Du Dich
letztendlich entschieden hast.
Ciao
dR.sHiTFAcE
(Jens)

Antwort:
Danke für eure Antworten. Ich werde mich für die ASUS V3800 mit 3D Brille entscheiden.
Aber ich werd sie mir erst kaufen, wenn meine V3400 bei den Spielen anfängt zu ruckeln. Bis dort hin dauert es mind. 4 Monate und dann gibts vielleicht nen neuen Chip bzw. die jetzt sehr teuere Karte wir um vieles billiger.
Weiß jemand von euch ob AMD beim K6-3 noch einen höheren Takt als 450MHz herausbringt?
(Geronimo)

Antwort:
Ich glaube es waren noch bis 550 MHz geplant, ich denke TNT1+K6-3 hast Du noch ein weilchen Freude.
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
Hallo Forum,
wer ist jetzt hier der richtige? Ich glaube es geht los. Ich, Seppelman, suche mir jetzt einen
neuen Namen aus. Schade für die, die mich schon kennen.
Euer Seppelman
(Seppelman, der echte)

Antwort:
Hey Kumpel poste mal deine Hardware-Config, dann sehen wir ja, wer hier der Echte ist :)
Seppelman
(Seppelman)

bei Antwort benachrichtigen
Jens Alchatron „TNT 2 und G400. Welche ist gut welche sit schrott?“
Optionen

Hey!
Matrox zielt mit seiner G400 auf einen anderen Marktbereich ab als Riva
mit dem TNT2-Chip. Matrox war schom immer innovativ und landet auch
mit dieser Karte ein Kraftpaket für die Anwender, die auch mehr als nur
Spielen wollen. Der Dual-Head-Ausgang ist daran natrülich das geilste.
Beim Preis-/Leistungsverhältnis scheiden sich natürlich die Geister, vor allem
wenn man nur Zocken will. Da ist ne Voodoo3 oder TNT2 natürlich unschlag-
bar.
Bei der TNT2 reicht auch die normale Version, die Ultra-Ausgaben werden nur
schweine-heiß und Du hast ungefähr 5, max. 10FPS mehr. Ob Du das merken
würdest?! Außerdem bräuchtest Du schon einen 500-600MHz-Rechner, um die
Karte ordentlich zu fordern. Genauso sieht´s mit der G400-MAX aus, die ist
nur unnötig teuer.
Bei der G400 paß auf, es gibt ne Version mit und ohne TV-Ausgang, sowie einmal
eine mit zweiten RAMDAC, einmal ohne (is wichtig für den Zwei-Monitor-Betrieb).
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen, poste mal für welche Karte Du Dich
letztendlich entschieden hast.
Ciao
dR.sHiTFAcE
(Jens)

bei Antwort benachrichtigen