Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

FAT und NTFS Proplem mit Dateisysthem

Pete9 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Problem mit W2k

ich habe schon wieder ein Hardare Problem *schrei*
Ich hab mir jetzt mal win2k installiert um es
mal zu testen. Dabei wurde meine Festplatte
mit dem Dateisysthem NTFS formatiert. Jetzt habe ich
gemerkt das ich doch besser bei WIn ME bleiben sollte.
Das Problem ist jetzt, das mein PC die Winme CD zwar startet,
aber nicht installiert weil er meint es wäre keine Festplatte
angeschlossen, was mit sicherheit nicht stimmt!
Denn w2k würde er problemlos installiern.
Gibt es tools um das Dateisysthem umzuwandeln?
oder einen Trick diesbezüglich?

Dieter Pete9 „FAT und NTFS Proplem mit Dateisysthem“
Optionen

Hi,

Schmeiß einfach die Windows 2000 CD rein, lösche die bestehenden Partitionen, erstell eine neue Partitionen und formatier sie mit Fat 32.
sobald die Formatierung beendet ist und das System anfängt, Dateien zu kopieren, schaltest du den Rechner aus.

Danach leg die Windows ME CD rein und starte das Setup. Unter Umständen mussten noch einmal die Partition formatieren,
weil du es wohl kaum schaffen wirst, den Rechner so schnell auszuschalten, bevor irgendwelche Dateien kopiert werden.

Ist zwar eine etwas grobe Variante, funktioniert aber garantiert.

Ciao