Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Brettnachricht gelöscht ? EPP-ECP - LPT2 unter Win95

gerald / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, die Nachricht vorgestern geschrieben, heute nacht noch am Brett und heute morgen gelöscht ? Na so was ?
Also noch mal: Bitte gebt mir einen Tip, wie ich einen zweiten Highspeed-LPT unter Win 95 zum Laufen bekomme ?
Ich habe ein P5HX-Mainboard, daß wohl nur einen Highspeed-EPP-ECP-LPT unterstützt. MSD unter DOS erkennt den LPT2, der Bios aber nicht.
Deshalb auch Win 95 nicht. Wer kennt das Problem und weiß Rat ?
Danke. (Gerald)

Antwort:
Es hat sich erledigt. Da der LPT 1 auf IRQ 7 konfiguriert ist und der IRQ 5 zwingend von meiner Soundbblaster 16 P&P gebraucht wird, kann ich keinen zweiten LPT zum Laufen bekommen. In meinem Rechner habe ich nur noch den IRQ 12 frei, aber den will keiner.
Danke an alle, die vielleicht überlegt haben, wie man das Problem in den Griff bekommt.
(Gerald )