Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Absturz

Matthias / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Zwischendurch (ohne Vorwarnung und in völlig unregelmäßigen Abständen)
stürzt mein PC immer wieder mal ab. Egal, ob mitten im Ausdruck oder beim Internet_Surfen oder sogar beim ganz normalen runterfahren (mit Start-Beenden-Herunterfahren):auf einmal ist Hängen im Schacht und nichts geht mehr. Es hilft nur noch die RESET-Taste, auch nicht ALT-STRING-ENTF.
Wer weiß Rat? (Matthias)

Antwort:
Lass mich raten: Windows 95?
Dieses Spiel ist recht instabil, da jede anwendung jeglichen scheiß in
die reg schreibt.. ich würde dir mal eine (saubere) neuinstallation von
zeit zu zeit empfehlen. (sichere aber ALLE wichtigen daten zuvor)
Falls du wieder von anfang an ein instabiles system hast, kann es an deiner
hardware liegen (prozessor wird zu heiß, etc) oder du hast nen Virus
(ich hatte mal den Anxiety.Poppy.W95 - fießes ding)
Viel Glück!
(Simon O. )

Antwort:
Hi,Simon,
danke für Deine Antwort. Das es sich um ein Wärmeproblem handeln kann,hat mir schon mal jemand gesagt.Vielleicht sollte ich doch mal daran arbeiten.Das ich einen Virus auf der platte habe,will ich nicht hoffen,(glaube ich aber auch nicht)und mit der Neu-Installation ist das so ne Sache.Habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht.Ich dachte nämlich damals, ich hätte alles Wichtige gesichert...
Aber trotzdem, vielen Dank für Deine Mühe.
CU
Matthias
(Matthias Meister)

Absturz Simon O.
Absturz Matthias Meister