Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Start im Dos Modus

Hofmann Horst / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Bin von Windows 95 mit einem Update nach Windows 98 umgestiegen. Es funktionierte alles gut auch das
beschriebene Problem
Jetzt nachdem ich einiges noch installiert habe komme ich nicht mehr nach "Beenden und im Dos-Modus
hochfahren" nicht mehr weiter d.h. er fährt den Dos Modus nicht hoch bleibt einfach stehen aus.
Es müßte demzufolge mit einer installieten Anwendung zu tun haben sonst kann ich mir das nicht erklären.
Ich weiß natürlich leider nicht seit wann das so ist, da ich ja den Dos Modus selten brauche seit wann
dies so ist. Ich habe schon diverses gelesen aber auf dieses spezielles Problem konnte ich nicht annähernd
was finden. Ansonsten läuft mein System unter Windows 98 problemlos ich kann jedenfalls keine
negativen Dinge bei allen Anwendungen feststellen.
Wer weiß was ich da machen kann und was ich tun muß um diese Funktion wieder herzustellen, da man
dies -wenn auch so nicht oft- aber doch manchmal benötigt. Meistens bei "Registry" sichern und sonst
eventuell kritischen Fällen.
(Hofmann Horst)

Antwort:
Entwerder mit Startdiskette booten, dann kommst du automatisch in die MS-Dos Eingabeaufforderung oder, wenn dir dass zu lange dauert beim Booten, direkt nach den Bios-Tests, F8 gedrückt halten und im erscheinenden Menü "Nur Eingabeaufforderung" wählen.
CU
Dennis
(Dennis)

Antwort:
Hallo
Versuche doch mal unter START – PROGRAMME –ZUBEHÖR – SYSTEMPROGRAMME – SYSTEMINFORMATION – EXTRAS –SYSTEMKONFIGURATIONPROGRAMM – AUTOSTART alles zu deaktivieren.
tschü sascha
(sascha)

Antwort:
Hi
Bei einer drüberinstallation ist ein verkorkstes system die Folge, auch wenn es scheinbar stabil läuft, werden
nach und nach Fehler auftauchen. Ich kann Dir nur raten Format C: und eine saubere Installation machen.
Solche Systemfehler manuell zu beheben halte ich für unmöglich !
(PQ)

Start im Dos Modus Dennis
Sascha Dennis „Start im Dos Modus“
Optionen

Hallo
Versuche doch mal unter START – PROGRAMME –ZUBEHÖR – SYSTEMPROGRAMME – SYSTEMINFORMATION – EXTRAS –SYSTEMKONFIGURATIONPROGRAMM – AUTOSTART alles zu deaktivieren.
tschü sascha
(sascha)

Start im Dos Modus PQ