Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

PC lässt sich zeitweise nicht einschalten

Tapion / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe das Problem das sich der PC zeitweise nicht einschalten lässt. Beim drücken des Netzschalters lauft der Rechner kurz an und schaltet sich dann sofort wieder ab. Zeitweise lässt sich der PC aber auch ganz normal einschalten. Ich habe das Netzteil schon gewechselt aber das Problem ist geblieben. Wer kann mir weiterhelfen ! Gruß Joachim

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon Tapion „PC lässt sich zeitweise nicht einschalten“
Optionen

Hallo
Am besten gibst du noch an, was du für Hardware hast.
Ein Bekannter von mir hat das gleiche Problem und meint, dass seine Slot1-CPU etwas lose im Slot sitzt und deshalb ein Wackelkontakt entsteht. Er hat jedoch auch den Bügel für die Halterung verloren.

Ansonsten ist "manchmal ja, manchmal nicht" oft ein Zeichen eines Wackelkontaktes.
Um die meiste Hardware auszuschließen, solltest du alle Karten bist auf die Grafik ausbauen, weiter testen, ob das Problem noch besteht und dir ansonsten die restliche Hardware (Board, Grafik, CPU) mal genauer anschauen. Vielleicht entdeckst du ja irgendwo etwas das ungewöhnlich aussieht.

Mehr kann ich auch nicht sagen. Du solltest das Posting auch auf dem Hardwarebrett posten, weil es dort wohl eher hingehört.

Viel Glück
Armageddon

bei Antwort benachrichtigen