Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

IE vs. Netscape

Sunny / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Welcher Browser ist besser ?
der von microsoft oder der von Netscape ?
Danke (Sunny)

Antwort:
Stabiler laüft auf jeden Fall der Netscape Navigator. Eine höhere Geschwindigkeit erreicht wohl der IE, allerdings nicht 4.x(SP1) sondern erst ab Version 5.0.
Ich bin eher für Netscape, erstens, weil Bill Gates schon reich genug ist und weil der IE bei mir öfters mal einfriert.
Tip: Einfach mal beide ausprobieren und sehen was besser läuft. und wenn einer mal nicht will, gehts zumindest mit dem anderen noch weiter.
CU
Dennis
(Dennis)

Antwort:
Hallo Dennis,
herzlich Glückwunsch zu diesem Sachlichem und sehr fairem Tip.Aber der IE X ist umsonst.
Und nicht alles was von MS kommt ist gleich scheiße.....
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

Antwort:
Hallo Indronil,
danke für das Kompliment, so was sieht man nicht häufig.
Stimmt, MS bringt mitunter auch was nützliches hervor, aber Billy macht den Fehler, dass er jedes Jahr ein "brandneues" Windows herausbringen muss, dass auch wieder voll mit neuen Fehlern steckt, anstatt besser die Fehler in der alten Version zu entfernen und diese so stabil zu machen. Ich denke alle Windows-2000-Beta-User wissen, was ich meine. :-)
CU
Dennis
(Dennis)

Antwort:
Stabiler ist eindeutig der Netscape. Hatte den IE 5 vor ein paar Tagen drauf, der Rollbalken rechts hat verrückt gespielt, 2x ist mir der Browser eingefroren, und daß er schneller die Grafiken rendert als der NC, kann ich nicht bestätigen. Gut ist aber leider der Netscape auch nicht, mit ihm kann man das Herunterladen von Newsgroups völlig vergessen, und die Online-Hilfe ist eine Zumutung. Kann mir nicht vorstellen, daß die des IE 5 auch so ist.
IMHO sind beide nicht viel wert. Opera ist am stabilsten, kann aber nicht so viel.
Ich verstehe dich ganz gut, daß du MS nicht nützen willst, indem du IE verwendest, die Firma treibts ja wirklich bunt.
lg
C
(Carnap)

bei Antwort benachrichtigen
IE vs. Netscape Dennis
IE vs. Netscape Indronil Ghosh
IE vs. Netscape Dennis
IE vs. Netscape Carnap