Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Welche Grafikkarte unter 300 DM ???

Boris / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Im 3D bereich gut und im 2D Bereich Top
und sie sollte sich mit meinem System vertragen.
PII 350 @ 392
ASUS P2B
2X64 MB Ram 7 ns

Habe momentan eine Monster II Karte eingebaut aber
die werde ich sowieso rauswerfen müssen ...
Danke Boris (Boris)

Antwort:
Hi,
Kauf´ dir die Hercules Dynamite TNT ca. DM 180,-. Beste/schnellste TNT 1 Karte (meiner Meinung nach).
Oder die Voodoo 3 2000 AGP ca DM 260,-. Diese Karte kannst du (nur Aktiv gegkühlt) auf das Niveau einer V 3 3500 takten. V3 2000 (143 Mhz Chip und Speicher) übertaktet (aktiv) bis zu 200Mhz (Chip und Speicher)
c ya
(R X)

Antwort:
Hallo,
eigentlich würde ich eine Vodoo 3 empfehelen aber bei den ganzen Problemen mit der Karte werde ich wohl eine Maxi Gamer Phönix Banschee empfehlen.
Die sit sehr gut, besser soll die Crative Labs Banschee sein, kenne ich aber nicht.
Der Presi dürfte bei etwa 220-230 DM leigen.
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

Antwort:
Auch auf die Gefahr hin, daß es gleich im Anschluß wieder heißt: "Aber meine V³ ist doch viel besser, weil... .", empfehle ich Dir die G400 von Matrox. Bei denen ist man keinen Treiber-Kummer gewohnt, die Karte hat eine gute Leistung und prima 3D-Features und ist als OEM-Version auch bereits unter 300.- DM erhältlich. Außerdem hättest Du damit eine Karte der aktuellen Generation (TNT2, V³, Savage4 usw.).
Schau Dir am besten mal einen Test bei www.tomshardware.de an.
(Chris)

Antwort:
Kauf dir TnT2(nur Markengerät) oder Matrox G400. Auch wenn der Preis noch nicht unter 300,-DM liegt. Wartest du eben bis es wird. Lass dir einfach Zeit.
MfG
Bomberman
(Bomberman)

Antwort:
Hallo Chris,
schon mal den PC Tunnig Report von 98 gelesen oder die "fortsetztung im PC-Report??
Matrox hat damals bei der Mystique nur Mist gebaut mit den Treibern!!1
Was nicht heißen soll das die G400 auch Mist ist, wollte nur deine Ausage über den Treiberkummer hinweißen....
Gruß Indronil
(Indronil Ghosh)

Antwort:
Hallo Indronil,Dein Tip über die Banshee ist bei allem Respekt Müll,weil 1.Boris hat eine Voodoo 2,die natürlich besser als der Banshee ist 2.Der Banshee ist total veraltet.Er lohnt sich nur,wenn er sagen wir mal 100-DM kostet.Mit freundlichen Grüßen,John Wayne.PS:Danke für Deinen Tip über den Gehäuselüfter.PS2:Eine Monster 1 ist in Verbindung mit einer Banshee totaler Schwachsinn,da nur ein 3Dfx-Chip aktiv sein wird,nämlich der Banshee.
(John Wayne)

Antwort:
Warum die Monster 2 rauswerfen?Ihre Treiber sind im Vergleich zur V³ wenigstens ausgereift.Kauf Dir ne zeite Monster 2 und schalte den SLI-Modus ein.Eine sehr gute 2D-Karte(auch für CAD geeignet) ist die Elsa Gloria Synergy.Sie kostet um 200-DM,fliegt aber bald raus.Ansonsten tuts auch eine Matrox G400 für 249-DM oder eine TNT1 für 149-DM,natürlich mit etwas schlechterem Bild als die Synergy.TNT2 ist meiner Meinung nach überteuert.Gruß,Markos.
(John Wayne)

Antwort:
Danke, lohnt sich das noch 2XV2 ?
Aber außerdem wo bekomme ich jetzt eine Monster V2 mit 12 Mb her?
Wenn jemand einen Versand weiß und was kosten die eigentlich jetzt ?
Habe für meine damals 500 DM gezahlt dürften jetzt aber auch so um 200 DM liegen oder ?
Danke
Boris
(Boris)

Antwort:
Das mit dem SLI ist eine gute Idee ....
Ich habe im ersten Rechner ne Voodoo3 3000 (Auf Tyan Trinity 100) --läuft problemlos ,Und im 2t Rechner eine 2000er ...(Auf P5A) läuft auch ohne Probleme (Was mich gewundert hat)...Allerdings bin ich AMD Spezi ...Und kann nicht sagen ob die V3 auf dem P2B stabil läuft ...
Mit dem SLI bist du halt auf der sicheren Seite ...
Eine Monster bekommst du neu für 160-170 DM ...
Wenn du an eine V3 denkst --dann würde ich mir erst mal eine ausleihen und testen ob es stabil funkt...
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Hi...
Also wenn Du unbedingt noch einen dritten Steckplatz belegen willst um den SLI-Modus zu erreichen, dann kauf Dir die Voodoo2 wenigstens gebraucht. Teste sie vorher wenn möglich in Deinem Rechner und sieh' zu, daß Du letztendlich zwei Modelle des gleichen Herstellers im Rechner hast.
Ansonsten würde ich Dir eine Grafikkar

bei Antwort benachrichtigen
Rudi Boris „Welche Grafikkarte unter 300 DM ???“
Optionen

Also, Ihr seid alle ausserordentlich bewandert, muss ich sagen... :-) Darum hätte ich gerne Eueren Kommentar zu meiner neuen Anschaffung: 3D Blaster Savage 4 von Creative Labs. Hat nebenbei 32 MB SDRAM. Hab ich mir für 93 Dollar bestellt, mit Kistchen und so, nicht OEM. Klingt das OK?
(Rudi)

bei Antwort benachrichtigen