Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Brauche Euere Hilfe bei Win98 Neu-Installation!

André Sittard / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!
Da ich so etwas noch nicht gemacht habe, brauche ich Euere Hilfe:
Ich möchte Win98 neu installieren. Meine HD ist in 3 Partitionen unterteilt: C, D und E. Win98 liegt auf C - alle Partitionen laufen unter FAT32.
Kann ich jetzt einfach C formatieren ohne das die anderen Partitionen angeührt werden? (da liegen meine Daten drauf). Wenn ja, wie?
Ich habe Partition Magic 4.0 auch installiert. Geht das auch damit?
Ich würde gerne die genaue Vorgehensweise wissen, da ich ausschließen möchte, daß anschließend die 2 anderen Partitionen auch flöten gegangen sind.
Vielen Dank!
Gruß, André
(André Sittard)

Antwort:
Du startest mit einer Startdiskette ,dann gib ein : c: ENTER
dir ENTER ...wenn du dann den Inhalt v. c: siehst (Den du formatieren möchtest) --dann a: ENTER format c:
Dann wird c: Formatiert ....Solange du nicht die Partitionen ändern willst --brauchst du weder PQ-Magic noch Fdisk...
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Hi
Warum braucht man eine Startdisk, was ist der Vorteil gegenüber DOS Start ?
(PQ-an Surfy)

Antwort:
Du meinst im DOS Modus starten unter W98 ? ...Weil du doch alles löscht mit Format c: (auch das Dos in W98)...Sowas immer mit Bootdisk
...Außerdem hast du damit auch Zugriff auf das CD Rom wenn du nochmal
Booten mußt ...
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Um die Platte zu formatieren, brauchst Du keine Start-Disk. Den Rechner mit :"nur der Eingabeaufforderung" starten,
und format c: eintippen. Die Start-Disk brauchst Du, wenn du nachher WIN installieren willst. CD-ROM-Treiber auf einer
Floppy zu haben, ist ratsam, da Du für die WIN-Installation Dein CD-ROM-Laufwerk brauchst.
b.d. MAY
(MAY)