Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Bilder proportional verkleinern im IE 5.0. Aber wie?

Max / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer kann mir verraten, wie ich (gescannte) Bilder, die ich in einer E-Mail mit dem Internet Explorer 5.0. versenden will kleiner machen kann ohne die Proportionen zu verändern? Beim Netscape ging das ganz normal, mit der Maus an die Ecke des Bildes und fertig. Aber mit dem IE?
Danke!!! (max)

Antwort:
hast du kein bildbearbeitungsprogramm? wie z.B.ulead PhotoImpact 4.2
(spider)

Antwort:
Schon, aber muß ich immer einen Umweg über ein anderes Prog gehen? Das hieße dann ja immer Trail&Error, da ich die Bilder ja innerhalb der Mail "nett" drapieren möchte.
Ich kann die Bilder ja in der Breite und in der Höhe verändern. Wieso nicht in der Diagonale, sprich proportional? Oder kann ich einen Rahmen eingeben, in dem dann das Bild angezeigt wird?
Beim Netscape war das einfacher.
1000 Dank für die Hilfe!
(Max)

bei Antwort benachrichtigen