Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Standby Modus unter Win98

Niko Kusior / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Die Probleme nehemn einfach kein Ende.
Jedesmal wenn ich in den Standby Modus gehe, und aus diesem wieder rausgehe (Mausbewegung usw.), springt der PC zwar wieder an, aber auf dem Monitor sehe ich nur in der linken oberen Ecke einen nervösen Cursor. Also muß ein Reset her, WAS NUN?
Kann mir da einer helfen, BITTEEEEEE!
Zur Info, ich habe eine Diamond Viper 330 Bios 1.62 und einen Plug&Play Monitor 17" 70KHz. Dazu ein GA686BX/128MB SDRam/PII-266/Diamond Monster 1.
Tschau, Niko! (Niko Kusior)

Antwort:
Da Win98 teilweise auf DX5 Basis funktioniert hast Du aller Wahrscheinlichkeit nach ein Problem mit den Grafik-Treibern. Scaue doch einfach mal weiter Runter bei den monster-Fragen. Da bekommst Du wahrscheinlich auch die Antwort. Dein Win98 hat nicht den Voodoo Treiber installiert, sondern seinen eigenen Müll. Es kann auch sein, daß der Original Microsoft Treiber für Deine Viper Mist ist. Probiers`doch mal mit dem neuesten Win 95 Treiber, den Du im Internet findest. der läuft bestimmt richtig. Wenn das nicht funktioniert, brauchst Du evtl. doch ein Bios-Update. Viel Spaß und Tschüß!
(D Barth)

Antwort:
Noch als Ergänzung zu meiner Antwort kann ich sagen, daß ich Heute das selbige Problem durchgespielt habe. Nach einem Win98Treiber-Update meiner Grafikkarte wollte ich 75Hz BWF einstellen. Er hat sich dann immer schlafen gelegt, anstatt mir meinen gewohnten Desktop zu zeigen. dann habe ich alles was an die 98er erinnerte sauber runtergelöscht und die stabilen 95er draufgespielt, worauf es wieder klappte. Also nichts für Ungut und Tschüß!
(D Barth)

Antwort:
Bei mir ist es noch schlimmer. Ist der Computer est einmal im stand by Modus, tut sich überhaupt nichts mehr; es hilft nur noch der Neustart!!
(Roland)