Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Nach dem Hochfahren von Win98 öffnet sich automatisch das DialIn

Günther / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

...und das erst seit ein paar Tagen. Warum nur? Und wie bekomme ich die
Geistererscheinung wieder weg?
Besten Dank für Hilfe
Günther (Günther)

Antwort:
Hast Du den Personal Webserver der Win98CD installiert?
Dann geh' mal im Startmenü zu Systeminformationen und dort unter Extras --> Systemkonfigurationsprogramm zu Autostart. Deaktiviere die Zeile,in der "msdtc..." enthalten ist (einfach ausklicken).
:-)
(Anton)

Antwort:
Hallo Anton, zunächst mal herzlichen Dank. Respekt - ich kam da in Bereiche,
die ich noch nie "betreten" hatte. :-)
Personal Web Server ist installiert.
Habe alles so gemacht, wie Du es beschrieben hast, fand aber in dem
Systemkonfigurationsprogram zu Autostart (vorher markiert) keine Zeil,
die msdtc enthielt.
Gruß
Günther
(Günther)

Antwort:
Kam erst heute wieder dazu,das Nickles-Brett durchzusehen:
Also die Zeile,durch die der PWS beim Computerstart ins Internet einzuwählen versucht lautet genau:
Ich weiß es nicht genau,aber vielleicht gibt es in den Optionen des PWS auch die Möglichkeit,den Autostart abzustellen.
:-)
(Anton)

Antwort:
Hi, trotzdem danke, ich werde es versuchen.
Gruß
Günther
(Günther)

Antwort:
Sorry,da muß beim Senden ein Teil meiner Antwort untergegangen sein:
Also der Eintrag im Autostart des Systemkonf.-Prog lautet
MSDTC mstdcw -start
Außerdem ist dieser Bug angeblich bei Microsoft selbst unter
www.microsoft.com/intlkb/germany/support/kb/d35/d35784.htm
nachzulesen.
:-)
(Anton)

Antwort:
Hallo Anton,
danke!!! Ich hatte schon gar nicht mehr mit weiteren Infos gerechnet.
Klasse! Ich schreibe, ob es klappte.
Gruß
Günther
(Günther)

anton Günther „Nach dem Hochfahren von Win98 öffnet sich automatisch das DialIn“
Optionen

Hast Du den Personal Webserver der Win98CD installiert?
Dann geh' mal im Startmenü zu Systeminformationen und dort unter Extras --> Systemkonfigurationsprogramm zu Autostart. Deaktiviere die Zeile,in der "msdtc..." enthalten ist (einfach ausklicken).
:-)
(Anton)