Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

3 Fragen zu Analogmodem

jayray / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Also ich habe ein 56k Modem,verbunden bin ich mit 45333bps. Beim Download habe ich 4,8-5.5 kb ,beim Email abholen etwas mehr,jedoch beim Email senden pendelt es so bei ca.100-250 Byte !!!!
1.FRAGE: warum geht das beim senden so langsam??????
2.FRAGE: Beim Download wird eine Komprimierung von ca.50-54% angezeigt,beim Email senden 0 –warum?? Das ist bei allen 3 Providern die ich nutze gleich.
3.FRAGE:Im Treiber ist bei V.44 ein Häkchen,heist das ,das es ein V.92 Modem ist??

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
neanderix jayray „3 Fragen zu Analogmodem“
Optionen
Also ich habe ein 56k Modem,verbunden bin ich mit 45333bps. Beim Download habe ich 4,8-5.5 kb ,beim Email abholen etwas mehr,jedoch beim Email senden pendelt es so bei ca.100-250 Byte !!!!
1.FRAGE: warum geht das beim senden so langsam?


Die 100 - 250 Bytes erscheinen mir auch extrem langsam. Generell allerdings ist langsames Senden gegenueber schnellem Empfang kein Fehler, denn die theoretischen 56k schafft dein Modem nur im *Downstream*. Im Upstream verhaelt es sich wie ein 33k6 Modem.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen