Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

TFT-Bildschirm defekt?

stevehessler / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Der TFT-Bildschirm schaltet nach etwa 5 Sekunden auf schwarz. Egal in welchem Modus und welchem Betriebssystem: Schaltet man das Gerät aus, oder unterbricht man das VGA-Kabel kurz, dann erscheint ein fehlerfreies Bild, was aber nach 5 Sekunden erneut verschwindet. Bei Anschluss eines CRT-Monitors taucht das Problem nicht mehr auf. Der TFT Monitor ist ein 15" Proview von Vobis. Wo liegt der Fehler? Ein Virus? Wackler im Gerät? Defekte Thermosicherung?

bei Antwort benachrichtigen
stevehessler Nachtrag zu: „TFT-Bildschirm defekt?“
Optionen

TFT-Monitor defekt - Das hab ich vergessen anzugeben: Alle Standby und Stromsparfunktionen sind BIOS- und softwareseitig abgeschaltet (NIE). Ich hatte den TFT-Monitor natürlich auch an einen zweiten PC angeschlossen. Dort trat das gleiche Problem auf. Nach 5 Sekunden: black screen!

bei Antwort benachrichtigen