Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.879 Beiträge

Probleme mit SCSI-Festplatte !!!!!!!!!!!!!!!!

mammo / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein System bestehend aus 1x CD-Writer (SCSI), 1x CD-ROM (SCSI) und einer IDE-Festplatte. Nun habe ich mir eine UW-SCSI Festplatte gekauft und diese im System installiert. Die SCSI-Platte wird auch richtig erkannt und konnte diese auch mit F-Disk partionieren. Beim Starten von Windows 98 stürzt dieses jedoch ohne ersichtlichen Grund ab (schwerer Ausnahmefehler). Die Platte ist richtig terminiert, ich habe die Platte auch mal alleine im System laufen lassen, usw. aber trotzdem diese Windows98-Abstürze. Ansonsten habe ich keine bestimmte Software installiert die für den Absturz verantwortlich ist, außer WinOnCD von CeQuadrat. Woran kann es liegen ?
(mammo)

Antwort:
Hi,
von welcher Festplatte bootest Du denn?Die meisten Bios sind so eingestellt das zuerst die ide Festplatte gebootet wird.Die scsi
Festplatte wird erst dannach erkannt und die Daten gelesen.
Beste wäre im Bootmenü die reihenfolge scsi first und ide second
zu konfigurieren -falls win98 auf scsi .Hoffentlich ist das bei Deinem Board möglich.
Laß Dich übrigens nicht von der Bildschirmanzeige täuschen die zeigt immer erst das scsi bios beim booten an; auch wenn später tatsächlich von der ide Festplatte zuerst versucht wird die Startdateien zu lesen.
(Wolfgang)

Antwort:
versuch mal die option "Host adapter term." im SCSI-menü auf disabelt zu stellen
ansonsten hast du das selbe pech wie ich:
platte defekt
viel glück
olli
(Olli)

bei Antwort benachrichtigen
Olli mammo „Probleme mit SCSI-Festplatte !!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

versuch mal die option "Host adapter term." im SCSI-menü auf disabelt zu stellen
ansonsten hast du das selbe pech wie ich:
platte defekt
viel glück
olli
(Olli)

bei Antwort benachrichtigen