PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.440 Themen, 78.978 Beiträge

Elitegroup K7VZM V1.0 CPU mit 266FSB? oder läuft nur 133er

Valentin / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin, gibt es einen unterschied zwischen CPU und RAM, oder ist es so wie ich es mir denke. RAM=133MHzFSB,CPU=133MHzFSB.



Also kann ich nun in diesem Board (Board Infos) CPUs mit266MHzFSB verwenden oder ist das keine gute Idee? Der eingebaute RAM ist ein 133FSB.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Valentin „Elitegroup K7VZM V1.0 CPU mit 266FSB? oder läuft nur 133er“
Optionen

CPU heißt Central Processing Unit-Zentraleinheit und damit ist der Prozessor gemeint, der alle Berechnungen usw. Vornimmt. Der Proz. besteht aus Rechenwerk und Leitwerk. Das Rechenwerk übernimmt die Berechnungen und das Leitwerk bestimmt die Befehlsreihenfolge für die Berechnungen. Du kannst bei Deinem Board also AMD Prozessoren (z.B. AMD 1600MHz) mit einem 266MHz-FSB verwenden.

RAM heißt Random Access Memory und bedeutet, dass dieser Arbeitsspeicher während des laufenden Betriebes (Online) beliebig beschrieben und gelesen werden kann. Er soll die Verarbeitungsgeschwindigkeit der Datenverarb. erhöhen. Die Daten werden im RAM zwischengespeichert, bevor die CPU die Daten aufruft. Der Vorteil liegt darin, dass die CPU die nächste Speicherzeile inzwischen adressieren kann.

bei Antwort benachrichtigen