Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

K7S5A Elite - HILFEEE - EWIGE ABSTÜRZE - trotz Tausch von al

Ylara1 / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe das K7S5A mit 1600+ Prozzi und 256 DDR Ram. Mein Problem ist das mein Comp immer wieder abstürzt nach einiger Zeit. Habe alles möglich versucht - auch das Netzteil ausgetauscht - immer das selbe!
Habe das gleiche Board nochmal gekauft und genau das selbe Problem! Auf einem war die allerneueste BIOS-Version drauf (updatet) auf dem anderen nicht. Das merkwürdige ist, wenn ich das Gehäuse auflasse, läuft er etwas länger - wenn ich ihn zumache schmiert er schneller ab, Temperatur ist aber in beiden Fällen völlig normal !! (Bei beiden Boards) Habe RAM getauscht (selbe Problem)! Nun fällt mir - außer Geister - nichts mehr ein. Wer hat noch Tips???????????
Grüße!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Fuzzzel Ylara1 „K7S5A Elite - HILFEEE - EWIGE ABSTÜRZE - trotz Tausch von al“
Optionen

Das läßt sich ganz einfach erklären, Willibald:
Je mehr Boards existieren, desto mehr Fehler/Probleme treten auch auf.
Und Epox ist sicherlich unter den meisterverkauftesten Boards dabei :-) Gell?

Um diese blöde Diskussion endlich mal zu beenden:
Egal welcher Hersteller - es treten immer Fertigungs- / oder Kompatibilitätsfehler auf.

So wie du mit dem K7S5A Probleme hattest, hatte ich die mit dem ASUS A7V KT133a (mit Promise-Raid) und ich war auch stinksauer auf ASUS. Der eine oder andere hier (huhu Czuk!) kann sich bestimmt auch noch dran erinnern.

Umso überraschter war ich, als ich mir (nach etlichen Tagen Gedenkzeit) das K7S5A für nichteinmal die Hälfte holte und alles wunderbar funktionierte.

Was ich sagen will: Man kann Glück haben und man kann Pech haben. Daß bei einem so niedrigen Preis wie bei den ECS-Boards vielleicht mehr Fertigungsfehler auftreten als bei einem teueren Board mag sein - aber wenn du eins erwischst, das funktioniert willst du nichts anderes mehr.

Mein Rechner ist jetzt schon seit eineinhalb Monaten immer an und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme bis auf ein CMOS-Clear beim Neustarten.

Mein Neffe hat seit über einem halben Jahr ein A7V und bastelt immer noch dran rum (sporadische Hänger!)

Ein Kumpel hat sich zur gleichen Zeit wie ich ein Gigabyte *wasweißich* (mit VIA!) und hat seitdem auch schon 4 mal neu installieren müssen.

Und auch von Epox hör ich nicht immer nur das beste...

Ich schiebe die Schuld hier auch nicht auf ASUS, Epox, usw..., sondern eindeutig auf VIA!!!

Etwas billigeres ist nicht zwingend schlechter! Vielleicht ist es in den meisten Fällen so, aber halt nicht immer!

bei Antwort benachrichtigen