Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.262 Themen, 123.620 Beiträge

seit celeron drinne öfters abstürze. BIOS update?

Junkie / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo!
habe heute einen celeron 300a eingebaut (Anstelle von PII233). seitdem häufen sich offensichtlich die Abstürze. Plötzlich startet der pc von selber neu, mitten im Programm!!! Oder das system bleibt einfach stehen.
kann es sein, dass ich ein bios update brauche. meins ist schon etwas alt. Irgendwann von mitte 97.Gigabyte ga686lx.
oder woran kann das liegen??????? (junkie)

Antwort:
Hi,
diese Idee ist gar nicht ma so schlecht.
(MEsh)

Antwort:
Das mit dem Bios-Update ist auf jeden Fall empfehlenswert, aber Sellerie 300a hört sich verdächtig danach an, das du den Prozessor übertaktest, wenn ja, versuch doch erstmal, ob die Abstürze auch im Normalbetrieb auftreten.
bis denne
rollie
(rollie)

Antwort:
Hi
Gehe zur Gigabyte Homepage, und erkundige dich genau was dein Motherboard verträgt, achte auch auf die
Board revision und auf die Biosversion !
(PQ)

bei Antwort benachrichtigen
Rollie Junkie „seit celeron drinne öfters abstürze. BIOS update?“
Optionen

Das mit dem Bios-Update ist auf jeden Fall empfehlenswert, aber Sellerie 300a hört sich verdächtig danach an, das du den Prozessor übertaktest, wenn ja, versuch doch erstmal, ob die Abstürze auch im Normalbetrieb auftreten.
bis denne
rollie
(rollie)

bei Antwort benachrichtigen