Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge

Kosten beim Besuch einer Internet Seite?

tombo / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

nur mal so eine Frage. Gibt es neben der Dialer-Problematik noch eine andere Möglichkeit z.B. durch den reinen Besuch einer Internet Seite zu Kasse gebeten zu werden?

Gruß
Tombo

bei Antwort benachrichtigen
Curly tombo „Kosten beim Besuch einer Internet Seite?“
Optionen

Hallo,

es gibt inzwischen etliche Angebote, wo man sich den Zugang "erkaufen" muss (Klassische Bezahlangebote). Allerdings wird man dort immer und offen auf die Zahlungspflichtung hingewiesen.

Vorsicht bei einschlägigen Seiten, bei denen eine Kreditkartennummer angeblich nur dazu dienen soll, den Altersnachweis des Nutzers (über 18) zu erbringen. Dort soll schon das eine oder andere schwarze Schaf aufgefallen sein.

Dass der einfache Besuch allgemein regulär (ohne Dialer) zugänglicher Seiten zu zusätzlichen Kosten führen kann (wie früher, bei BTX möglich), wäre mir allerdings nicht bekannt.

Curly

Curly
bei Antwort benachrichtigen