Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge

Anfänger- bzw. Einsteigerliteratur für Solaris 7

masterblaster / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach langen verzweifelten Anstrengungen irgendetwas über Solaris 7 (was auch ein absoluter Anfänger versteht) zu finden , weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe das System zwar auf dem Rechner aufgezogen und es läuft allem Anschein nach auch vernünftig und macht vor allem auf mich einen sehr guten Eindruck. Doch was nützt es. Ich komme ohne Unterlagen einfach nicht weiter. Dafür ist das System viel zu komplex. Das einzige deutschsprachige Buch über Solaris 7 hatte ich mir gekauft doch dann wieder zurückgegeben. Ist einfach einige Klassen zu hoch für mich.
Wer kann mir weiterhelfen mit Tips zu irgendwelcher deutschsprachigen Literatur oder irgendwelchen Howto`s?
Vielen Dank
mfG masterblaster (masterblaster)

Antwort:
Hi,
www.rrzn.uni-hannover.de/Dokumentation/Handbuecher/unixsystem.html
zu kaufen
http://www.rrzn.uni-hannover.de/Dokumentation/bezug.html
(guido)

Antwort:
Vielen Dank für heißen Tip!
mfG masterblaster
(masterblaster)

Antwort:
Wie bist Du an Solaris 7 rangekommen?Das ist normalerweise sauteuer.Bitte antworte mir!Gruß,JW
(John Wayne)

Antwort:
Eigentlich nur durch gute Beziehungen. Ein befreundeter Administrator hat mir netterweise für Lehrzwecke eine "gebruzzelt". Alles klar ?
mfG masterblaster
P.S.
Ist übrigens ein sehr geiles Ding, aber ich hab noch keine für mich verständliche Literatur darüber gefunden.
(masterblaster)

Antwort:
inder chip waren noch die links
http://info.rutgers.edu/Techdir/solarisbody.html
http://sun.pmbc.com
(guido)

Antwort:
Hi, Solaris 7 ist mit ca. 25$ wohl kaum als teuer zu bezeichnen, oder? dir Personal Edition, worin beide, also
Solaris7 für SPARC und Schrott86 enthalten ist, bekommt man bei Sun Developer Connection schon zum
Selbstkostenpreis. Das heißt, man zahlt eigentlich nur das Medium (3 CDs) und das Shipping!
mfH
(mit freundlich Hurz)
Cally
(Cally)

Antwort:
Hi John Wayne,
Was genau möchtest Du eigentlich über Solaris 7 wissen? Ist doch auf dem ersten Blick nur ein
Sys V Unix, oder? Wenn Du Dich damit überhaupt nicht auskennst, dann probier's doch mal mit
http://docs.sun.com. Ansonsten findest Du neben netter Freeware auch einige, für Einsteiger wohl
wichtige Tips etc. unter http:/sunfreeware.com
mfH
(mit freundlichem Hurz)
Cally
(Cally)

bei Antwort benachrichtigen