Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

quake II 40 fps mit und ohne 3D NOW ??

XThi / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Meine Framerate hat sich nach der inst. von 3D NOW
nicht verändert.
meine konfiguration
amd 300 mhz
riva tnt (diamond 550)
64 mb ram
35-40 fps (1024x768@16bit)
gibt es ein 3D NOW patch für TNT karten ??
wieviele frames sollte ich haben ??
(XThi)

Antwort:
Also ich kann dir nur sagen das ich den Patch mit der Voodoo2 und der Voodoo3 probiert habe ...Mit der Voodoo2 hatte ich statt( ca.) 45fps dann 60fps ...Mit der Voodoo3 läufts entweder nicht oder bringt nicht viel ...Da hab ich bei 800x600 in der Anfangssequenz schon 124fps (Mit Grundeinstellungen)---ohne 3D Now...
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Versuch mal die Referenztreiber 2.08 und lade dir den Patch von AMD runter, bei mir hats ganz schön was gebracht.
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
und wer war gemeint
die vodoo 3 oder die tnt ???
(XThi)

Antwort:
Hallo XThi !
Hast du denn auch unter VIDEO/Driver den 3dnow!-Treiber eingestellt (3dnow! openGL) ? Bei mir stiegen die Frameraten (Demo mit Timedemo 1 abgespielt) von ca. 27 fps auf 45-50 fps (bei 800*600*16) ! Auch im Spiel läufts flüssiger.
Mein System: amd k6/2 350 MHz; 64 MB RAM; creative labs riva TNT Karte
Gruß Garbel
(garbel)

Antwort:
Sorry,
hab da was verwechselt.
Den größten Geschwindigkeitsgewinn bringen die neuen nvidia-Treiber (ab v1.88). 3Dnow! macht (bei mir) so um die 4 fps aus !
Garbel
(garbel)

Antwort:
Bei mir läufts auf TNT.
(Seppelman)

Antwort:
Die refernztreiber von NVidia sind 3dnow optimiert auf jeden fall.
(speedy)

bei Antwort benachrichtigen