bin ein absoluter Netzwerkneuling (also Netzwerk-dummie :-))
habe eine 3Com 3C507 in PC1
und eine E-Lan-2000 in PC2
erste Frage, kann man Netzwerkkarten mischen? da die 3C507 doch schon etwas älter ist
mein zweites Problem:
so, wie es scheint, ist die §c507 defekt?
schalte PC1 (mit der 3C507) ein, kann dann ca. für 1 min auf PC2 zugreifen, dann ist Schluss, PC1 neu starten, das gleiche Spiel.
PC1 läuft, PC2 ist aus, starte PC2, nix rührt sich im Netzwerk
muss noch dazu sagen, die 3COM wird am BootROM???? und am Chipsatz ganz schön heiss, aber Erkennenungssoftware von 3COm erkennen sie ohne Probleme.
und eine noch: habe zuerst mit Kupplung?? , also 2 BNC-Kabel, eine Kupplung versucht, nichts rührt sich, kein Netzwerk, PCs weiter zusammengerückt, Kupplung raus, und nur ein Kabel, auf Anhieb klappts, aber eben nur für ein paar Minuten.
wer kann mir helfen?
danke schonmal im voraus
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.365 Beiträge
also,
ich habe jetzt TCP/IP installliert, die IPs eingetragen
der eigene PC lässt sich anpingen
die ersten 1-2 minuten nach Rechnerstart lässt sich auch der jeweils andere PC anpingen, und dann ist Schluss, also wieder das gleiche, wie vorhin.
da, wo ich die IPs eintrage, habe auf den einen PC eine deutsche Beschreibung, auf dem anderen eine englische? hat das vielleicht was zu sagen?
sonst weiss ich auch nicht mehr, is wohl doch die Natzwerkkarte defekt.
danke für erure Hilfe
gruss der interprogy
