Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Desktop-Icons

rj.2001 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Weiß zufällig jemand, wo die Einstellungen für die Desktop-Icons gespeichert sind? Z.B.: Anordnung (X-Y-Koordinaten?) Ich hab das Problem, dass es mir meine immer unter XP durcheinander würfelt!!!
Und nun will ich mir ein Programm schreiben, welches diese Daten wiederherstellen kann.

Schon mal vielen Dank im vorraus!

Ricardo

rj.2001 Dieter „Hi, versuch es mal mit rechte Maustaste auf den...“
Optionen

Danke, aber unter Windows XP Prof. Gibt es diese Einstellung nicht, habe aber das was Du meinst, schon mit dem Microangelo (ein Programm zum bearbeiten von Icons, welche auch solche Desktopeinstellungen beinhaltet) hingebogen.
sitze immer noch auf durcheinander gewürfelten Icons.

Ricardo

ebenfalls schönes WE