Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Voodoo 2 SLI - Problem

Christoph / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe seit etwa 8 Monaten eine Creative Labs Voodoo2 mit 12MB. Ich habe mir jetz eine dazugekauft. Ebenfalls Creative Labs, doch die Speicherbausteine haben einen anderen Aufdruck.
Wenn ich sie einbaue, wird sie auch erkannt und installiert. Ich hab den neuesten Reference-Treiber installiert, mit älteren Versionen geht es auch nicht.
Mein Problem:
Wenn ich in den Eigenschaften von Anzeige auf den Reiter V2-1000 klicke, friert das Fenster ein. Über Strg-Alt-Entf kann ich das ganze noch schließen.
Kennt jemand das?
Ich habe ein Abit BH-6, P2 450, 128 MB PC100, Windows 98 SE
Vielen Dank!!!
(Christoph)

Antwort:
hi,
ich habe eine ähnliche konfiguration (2x monster2 mit verschiedenen
herstellungsdatum und speicherbausteinen). allerdings funzt es ohne
probleme. du hast doch sicherlich das sli-kabel eingesteckt? hast
du vor einbau der 2.karte die option "disable sli-autodetection"
aktiviert? hast du es mal mit den original-creative-labs-treibern
versucht? übertaktest du die karten?
yeti
(yeti)

Antwort:
Das mit der Autodetection hab ich nicht probiert. DAnke, werd ich mal gleich machen
(Christoph)

Antwort:
Beim SLI-betrieb muß der Monitor an der ersten V2 eingesteckt werden, also nicht über beide Karten durchschleifen.
(Mad Max)

Antwort:
Danke
aber hat das was damit zu tun, ob SLI erkannt wird oder nicht?
(Christoph)

bei Antwort benachrichtigen
Voodoo 2 SLI - Problem yeti