Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Seltsames Problem mit CD-ROM

frederik / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
ich hatte vor kurzem das Program: "Virtual CD" installiert und hab es ordnungsgemäß deinstalliert. Seitdem funktioniert mein CD-ROM Laufwerk nicht mehr. Es wird zwar korrekt erkannt und in der Systemsteuerung aufgelistet, aber es bekommt einfach keinen Laufwerksbuchstaben und erscheint deswegen auch nicht im Arbeitsplatz. Ich habe die reservierten Laufwerksbuchstaben verändert, nachgesehen ob das SCSI Kalbel richtigsitzt, ob die ID´s stimmen, aber nichts führte zum Erfolg. Wie kriege ich das Ding zum laufen ? Ach ja, ich benutze Win98. (Frederik)

Antwort:
Hhm .von diesem Nebeneffekt von Virtual CD Rom hab ich noch nie was gehört ..Entferne mal im Gerätemanager das CD Rom und starte neu...
Wenn das nicht hilft dann würde ich mal BUsmaster Treiber installieren
(Kannst du ja nach Neustart wieder deinstallieren.
(Weil die müßten dann das CD ROm wieder richtig in Win einbauen)
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Wollte nur kurz anmerken, dass Busmastering nur für IDE eine Rolle spielt...
(Dark Angel)

SURFy frederik „Seltsames Problem mit CD-ROM“
Optionen

Hhm .von diesem Nebeneffekt von Virtual CD Rom hab ich noch nie was gehört ..Entferne mal im Gerätemanager das CD Rom und starte neu...
Wenn das nicht hilft dann würde ich mal BUsmaster Treiber installieren
(Kannst du ja nach Neustart wieder deinstallieren.
(Weil die müßten dann das CD ROm wieder richtig in Win einbauen)
greets SURFy
(SURFy)