Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.879 Beiträge

QuantumFireball KA 7200Up/Min-UDMA66

masterblaster / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat schon jemand Erfahrung mit dieser HDD, was Hitzeentwicklung, Performance, konfig.UltraDMA66 usw.
Benötigt die Platte evenruell einen Kühler extra?
Würde mich über Berichte anderer sehr freuen.
mfG masterblaster (masterblaster)

Antwort:
Habe noch vergessen, daß die Platte mit einem AbitBP6-DualBoard laufen soll. Was ja ebenfalls UDMA/66 unterstützt.
Vieleicht sind irgendwelche besonderen Dinge bei der Konfiguration zu beachten. Hoffe auf viele Erfahrungsgerichter (falls schon vorhanden) bzw.Tips oder Tricks die zu beachten sind.
Danke
mfG masterblaster
(masterblaster)

Antwort:
Hallo masterblaster,
ich habe zwei HDD mit UDMA 66 einschl. das passende Kabel. (80 polig) Die Performancesteigerung ist sichtbar schneller. Solltest auf jeden Fall ein Lüfter einbauen, da ab 5200U/Min die Dinger "warm" werden. Steht auch drauf bzw. in der Anleitung. Habe das auch in verschiedenen Fachzeitschriften gelesen.
Tschau
(Horst)

bei Antwort benachrichtigen
Horst masterblaster „QuantumFireball KA 7200Up/Min-UDMA66“
Optionen

Hallo masterblaster,
ich habe zwei HDD mit UDMA 66 einschl. das passende Kabel. (80 polig) Die Performancesteigerung ist sichtbar schneller. Solltest auf jeden Fall ein Lüfter einbauen, da ab 5200U/Min die Dinger "warm" werden. Steht auch drauf bzw. in der Anleitung. Habe das auch in verschiedenen Fachzeitschriften gelesen.
Tschau
(Horst)

bei Antwort benachrichtigen