Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

The heat is on!!!

Mot Hot / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein AMD K6-2 350@366 ist im Dauerbetrieb 53 Grad heiß!
ZU HEIß???
Wer weiß Rat? (Mot Hot)

Antwort:
Mein K6-2 300@315 MHz wird auch ca. 53° heiß, sind halt AMD-Prozessoren.
Ich habe jetzt über den Sommer noch einen Zusatz(gehäuse)lüfter reingesetzt und taataa: 45°.
Kostet 25 DM bei SCHIWI Elektronik und schadet sicher nicht.
Kostenlos gibts Soft-CPU-Kühler wie rain, die den proz anhalten, wenn er nicht gebraucht wird, damit bringe ich den Proz. runter auf Chassis-Temperatur.
Seppelman
PS. Chassis-Temperatur ist von 40° auf 35° runter (durch Zusatzkühler).
(Seppelman)

Antwort:
53 Grad ? Ganz schön fett, da sieht man wieder mal das AMD echt Schrott ist. Mein Celeron von 300 auf 450 Mhz wird nur 43 Grad warm, also nur 2 Grad mehr als bei 300 Mhz.
AMD = Abfall, Müll, Dreck :-)
(Andy)

Antwort:
hi,
erklaer mir mal bitte, wieso ein proz schrott ist, nur weil er statt 43 halt 53 grad warm wird. alles eine frage der kuehlung.
(intels 386er brauchten uebrigens keine kuehlung......)
CU,
hardy
p.s.: meine addy ist echt, du weisst es.
(hardy)

Antwort:
Fahr ihn mal ein paar stunden unter vollast. ich kriege meinen auch auf 35 °C runter, also dann nimmt sich alles nicht viel.
Und ohne AMD hättest Du heute keinen netten Celeron, also Mann, denkt nächstesmal nach was Du schreibst.
Seppelman
(Seppelman)

Antwort:
Die AMD Prozessoren sind immer knapp am Limit ausgelegt. Deshald laufen sie Wärmer. Intels Celeron 366 läuft bei mir mit 550MHz bei 100MHz FSB und wird blos 4 Grad Wärmer. Hatte noch keinen Absturtz seit 2 Monaten. AMD kann man total vergesen.
(????)

Antwort:
Warum läßt Du den 350er mit 366 MHZ laufen, das bringt gar nichts. Jumpe ihn mal wieder ordentlich und das Teil wird
nicht so heiß. Mein 350er wird selbst im Dauerbetrieb nur 38 Grad heiß. Ich hatte ihn versuchsweise auch schon bei 400 Mhz
laufen mit 2.4 V. Da wurde das Teil dann auch 53 - 56 Grad heiß. Das ganze lief auch stabil, nur war die Performancesteigerung nicht
so nennenswert. daß sich das Risiko gelohnt hätte. Kleiner Tip noch, falls die Gehäusetemperatur zu hoch ist. Entferne die
Abdeckungen für die PCI und ISA Slots, ist zwar alles ein wenig lauter und ab und zu muß man mal mit einem Pinsel
den Staub aus der Platine entfernen, sofern man Angst vor einem Zimmerbrand hat. Übrigens 25 DM Mark für einen Gehäuse
lüfter sind ein wenig viel. Den gibts für 10 DM bei Atelco und für einen 10 mehr gibts noch einen fetten CPU Kühler oben
drauf.
Viel Spaß
(Zaphod Beeblebrox)

Antwort:
Dann Bau mal noch eine zweite Festpallte ein, ne Grafikkarte ohne Aktivkühler, verlege die Kabel ein wenig ungünstig und
stell das Gehäuse direkt an die Wand.
Viel Spaß beim Spiegeleier braten.
(5FpM)

Antwort:
Hi Zap...
Die Jumper sind genau unter so nem dummen Blech versteckt. Kein Bock wieder zurückzujumpern. Hab' die Slotbleche entfernt, jetzt nur noch 51 Grad. Übrigens hab' ich noch'n altes Desktop Gehäuse. Total klein das Ding überall Kabel! Ich hab' auch nur 'n CPU-Lüfter. Sonst keine weiteren.
Danke, für das Feedback!
PS: An Andy und alle Intel-Jünger
AMD FOR LIFE
(Mot Hot)

Antwort:
Tja mädels,
ich habe meinen ADM K6-2/333@380 FSB95 laufen und hatte auch keine großen Probleme gehabt.
Die Temperatur blieb vor und nach dem übertekten bei konstant 60 Grad Celsius ! ( auch ohne extralüfter )
Laut AMD Technichen Proz.-Datenblatt, sind die Prozessoren vom 300-380MHz auf eine Max-Temperatur von
70 GradCelsius ausgelegt.
Wir AMD´ler sind halt echt heiße Typen ..........
....
..........nur die harten kommen in den Garten ........
bis denn
miro
(kingmiro@gmx.net)

Antwort:
Ob heiß oder nicht heiß, hauptsache er stürzt nicht ab.
Habe 2 Jahre einen K6 200 gehabt. Er war eindeutig schneller
als der P 200 und fast halb so billig.
Sonst noch was ???????????
(Bert)

Antwort:
Irgendwann wird unweigerlich der Flüssig - Kühler Standart !
Und dann spielt Hitze wirlich keine Rolle mehr .
(Theverat)

Antwort:
Also, mein K6-2 300 getaktet auf 4 x 100 =400 Mhz und Erhöhung
auf 2,4 Volt läuft seit langem

The heat is on!!! Seppelman
The heat is on!!! andy
The heat is on!!! hardy
The heat is on!!! Seppelman
The heat is on!!! Force Killer
The heat is on!!! John Wayne
The heat is on!!! Force Killer
The heat is on!!! 5FpM
The heat is on!!! andy
The heat is on!!! ????
The heat is on!!! Mot Hot
The heat is on!!! Bert
The heat is on!!! Seppelman
The heat is on!!! Theverat
The heat is on!!! frank
The heat is on!!! Olli
The heat is on!!! Mot Hot
The heat is on!!! marek
The heat is on!!! Adrian
The heat is on!!! Schlaukeks
The heat is on!!! joerg
The heat is on!!! mac
The heat is on!!! Seppelman
The heat is on!!! Waterfall
The heat is on!!! Duke