Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Partition Gelöscht,Daten Ade??

Uwe / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe versehentlich eine falsche Partition Gelöscht und muß nun feststellen das ca 3,5 GB an Daten den Bach Runtergegangen sind.Leider ließ sich die Partition nur durch formatieren wiederbeleben aber wie bekomme ich meine Daten zurück??Habe etwas von einem Programm Namens "Lost & Foud" gehört und dem Programm "Track Recover" aber die kann ich mir nicht leisten also wer hat noch eine andere Idee oder eine Internet Addresse wo ein kostenloser Demo Download zu haben ist. Auf Lager Wäre um Hilfe Anregungen jeder Art Seht Dankbar.
MFG
Uwe
Nodaten@Talknet.de
(Uwe)

Antwort:
Hallo
Ich habe vor ein paar Tagen DataRecovery gemacht und die wichtigsten Daten noch retten können. Nun ich kann Dir nicht sagen, wie es bei Dir aussieht. Hast Du die Demo schon ausprobiert? Bist Du mit dem Resultat zufrieden? Dann musst Du Dir die "richtige" Version kaufen.
Die Software heisst Search & Rescue von PowerQuest.
Aber Du hast nicht auf die "defekte" Platte geschrieben?
Wichtig: Versuche möglichst auf die Partition nicht zu schreiben/formatieren/löschen. Denn sind die Chancen grösser!
Versuch mal mit FDISK /STATUS
Was steht den unter Fdisk eingetragen (FAT16, FAT32, UNKNOWN)?
Gruss Dani
(Dani)

Antwort:
Also nach einer Formatierung Daten wiederzubeleben wär mir neu. Soweit mir bekannt ist, können Dateien nur wiederhergestellt werden, wenn die Datenstruktur nicht verändert wurde, sondern nur der Name gelöscht und damit die Cluster auf der FP freigegeben wurden, d. h. noch keine neuen Daten geschrieben wurden.
(Christian Buddeweg)

Antwort:
Ein hei"ser Tip f"ur die Zukunft:
Es gibt auf er Festplatte eine Kopie der Partitionstabelle. Man kann
eine gel"oschte Partition retten, indem man die Tabelle zur"uckkopiert
(,solange die Partition in keiner Weise ge"andert wurde).
Gru"s Martin
(Martin)

Antwort:
Hallo Martin
Mhm und kannst Du mir verraten, wie man die Partitionstabelle zurückkopieren kann?
Gruss Dani
P.S.: Komische Zeichen
(Dani)

bei Antwort benachrichtigen