Linux 15.064 Themen, 107.460 Beiträge

Wer fürchtet sich vor Linux

Alekom / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Es gibt ja ein bekannte Kindermärchenfigur. 

Der schwarze Mann.

Und die betreffende Frage lautet dann ja: Wer fürchtet sich vor dem schwarzen Mann.

Alle Kinder sollten dann rufen: Niemand.

Was ich jetzt aber nicht ganz glaube. Zumindest bei Linux.

Vor paar Tagen war ich in einer großen österreichischen Buchhandlung an einem stark frequentierten Verkehrsknotenpunkt.

Ich stöberte halt so bei den Büchern, ging immer ein bisschen weiter, bis mir 2 junge Mädchen, scheinbar noch Schülerinnen mir entgegenkamen.

Ich nahm folgenden Gesprächsfetzen auf:

"Ich habe Linux gesehen und habe mich gefürchtet"

Exakt so! Ich dachte mir....wtf...scheinbar schon zu lange an der micro-milchflasche genuckelt, weil die man meist mit dem als Erstes in Berührung kommt und so das Gehirn präpariert wird.

Alter: man fürchtet sich vor Software! ein Betriebssystem.

Ok eventuell lassen sich geliebte Spiele nicht mehr spielen...Wäre auch gut so! 

Ich verkleinere grad die Win-Partition auf meinem Laptop...für Linux. Zunge raus

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
... Goedeke Michel
RW1 Goedeke Michel „Kann ich nicht, bzw. nur bedingt nachvollziehen. Meine Frau hat mit Computern genau Null Komma Null am Hut. Sie nutzt im ...“
Optionen
Meine Frau hat mit Computern genau Null Komma Null am Hut. Sie nutzt im Dienst Windows, privat am Laptop Linux Mint.

Aber vermutlich "beztreust" du diese Rechner. 

Ok, MS Office ist der dienstliche Platzhirsch, ebenso Acrobat, aber Zuhause kommt sie mit den Linux Pendants auch wunderbar zurecht

Ich genauso, nutze sogar Softmaker Office auf dem Windows PC. Genau das ist übrigens ein super Beispiel für meinen Antipathie zu Linux. 

Windows: Webseite von Softmaker, Download anklicken, herunterladen, Doppelklich auf die .exe und fertig. Programm läuft

Linux: Erst mal auswählen?????
was nun? 

Selbst wenn man das richige Paket erwisch; Nix mit doppelklick und installiert. 

Aber Softmaker ist da sehr benutzerfreundlich und beitet folgendes an:

super.

Nur hat es nicht funktioniert. Warum? Keine Ahnung. Also wieder Rückschlag. Ich habe da einfach keinerlei Veständnis warum es bei Linux so komliziert sein muss ein einfaches Programm zu installieren. 

Und soweit waren die jungen Damen in "Eingangschat" noch nie gewesen... was sie dann erst gesagt hätten? Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen