Nun ist es einfach so passiert:
Und auf den ersten Blick hat sich nichts verändert.
Gruß
h1
Nun ist es einfach so passiert:
Und auf den ersten Blick hat sich nichts verändert.
Gruß
h1
Nur so zum Spaß als Vergleich: Apple hat zur gleichen Zeit das Upgrade von Version 15 (macOS) bzw. 18 (iOS) auf Version 26 ausgerollt. Auch alle anderen OS aus diesem Hause – iPad, watch, TV – tragen jetzt Versionsnummer 26, d.h. es wurde vereinheitlicht auf Jahreszahlen umgestellt. Ist ein bisschen wie schon seit Jahrzehnten bei den Zeitschriften: irgendwann im September erscheint die Oktober-Ausgabe.
Nach den Vorankündigungen der einschlägigen YouTuber hatte ich mich auf 'ne Art "Kulturschock" eingestellt. Meine Erwartungshaltung war, dass neben der neuen Liquid Glass-Optik sich alles Mögliche andere nun "ganz anders" anfühlt.
Mein Fazit nach knapp 3 Tagen: der größte Sprung von allen war die Versionsnummer. Davon ab fühlt sich alles an wie eh und je, und ehrlich gesagt – ich bin nicht direkt unfroh darüber, hatte mich eher auf eine "anstrengende" Übergangszeit mit meinen Geräten eingestellt.
Liquid Glass finde ich richtig schick; das ist natürlich etwas, was sofort ins Auge springt. Alles andere muss man schon per "Menu Diving" herausfinden, das schlummert irgendwo in den Tiefen der System- und App-Einstellungen.
So, und das nächste Mal berichtet Heinz von revolutionären Neuerungen bei Debian
Cheers
Olaf