Android 112 Themen, 932 Beiträge

Fairphone, Android 13

Olaf Runge / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

was bedeuten die weissen Punkte bzw. Kreise rechts unten an jedem Appicon.

Wie bekommt man diese weg?

Danke und Gruss Olaf

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Olaf Runge „Hi swiftgoone, danke für die Mühe. Ich hab mal ein Foto gemacht. das verdeutlicht dies wohl am Besten. Gruss Olaf“
Optionen

Vorweg: ich habe kein Fairphone.

Auf Bildern sieht man allerdings, dass dort ein eher unverändertes Android verwendet wird. Das sieht auf diesem Foto aber anders aus. Ist das ein anderer Launcher oder ein Thema für die Oberfläche?

Ich nutze z.B. den Microsoft Launcher auf meinem Android Smartphone. Da wird in solchen Punkten angezeigt, wenn eine App Nachrichten hat (z.B. die Mail App 5 neue Mails, dann wird dort eine "5" im Icon angezeigt). Allerdings werden die "Punkte" nur angezeigt, wenn es etwas anzuzeigen gibt. Für mich sieht das daher nach einer irgendwie "halben" Umstellung der Oberfläche aus (ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll).

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen