Windows 11 171 Themen, 2.957 Beiträge

Windows 11 Explorer funktioniert nicht richtig

fbe / 71 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte eine MP4 Datei  mit kryptischen Namen WP_2016 1203_22_38_55_Pro.mp4 umbenennen. Der W11 Explorer sucht und sucht. Ein Ergebnis wird auch nach Stunden nicht ausgegeben. Der blaue Kreis dreht sich ewig weiter.

Mit dem VLC Player kann ich die Datei abspielen, dort wird die Datei mit dem obigen Namen abgespielt.

Hat jemand eine Idee wie ich die Datei umbenennen kann?

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 andy11 „Du kannst eine Datei im VLC abspielen, die nirgendwo und mit durchaus angemessenen Mitteln nicht zu finden ist. Erwartest ...“
Optionen
kannst eine Datei im VLC abspielen, die nirgendwo und mit durchaus angemessenen Mitteln nicht zu finden ist

Bitte ganz ruhig bleiben - vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der mehr von Videos weiß.

Wie fbe oben beschrieben hat, werden die Filme alle hintereinander abgespielt. Und einer davon ist der gesucht von 2016.

Früher hatte ich - noch unter XP oder soagar davor - etwas Ähnliches gemacht mit Musikdateien, die zum Brennen alle in eine Datei kamen.
In dieser Datei mit den zusammengeführten Musikstücken fanden sich dann die einzelnen Titel, die beim Abspielen angezeigt wurden.

Das war vor dem VLC-Player - aber 20 Jahre Nicht-Nutzen bringen auch solche alten Programmenamen nicht sofort zurück...
Bedingt kostenfrei, aber sonst nicht billig.

Sehr viel habe ich damals ja noch mit dem Windows Media Player gearbeitet.

Beim VLC schaue ich im web, wenn besondere Sachen gemacht werden müssen, der kann auch extrem viel.

Vllt. finde ich auf dem alten Rechner noch etwas, das fbe beim Extrahieren seines Films helfen kann. Oder besser - hier weiß jemand, wie man einen Film in einer Datei. findet.

Mehr ist das doch nicht als eine Markierung oder Untertitel in der Datei, die fbe aber auch noch nicht ausfindig gemacht hat.

Zugegeben, Filme bearbeiten mache ich fast gar nicht.  Mehr das, wofür Computer erfunden wurden - nämlich rechnen, rechnen, rechnen. Vor allem auch Kompliziertes, und das ganz schnell!

Bis dann!
Anne

bei Antwort benachrichtigen