Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.509 Themen, 81.017 Beiträge

Vorsicht Fritzbox-Nutzer

winnigorny1 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ihr die Verwaltung mit fritz.box aufruft, gelangt ihr auf eine dubiose Website und nicht in die Verwaltung der Fritzbox - kann auch sein, dass die FB plötzlich anfängt zu "dampfen", weil sie vom vielen Crypto-Mining anfängt zu qualmen:

https://www.heise.de/news/Verwirrend-Internet-Domain-fritz-box-zeigt-NFT-Galerie-statt-Router-Verwaltung-9610149.html

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
So so... Eludi84
Anne_21 swiftgoon „bei mir startet wie gewohnt die Oberfläche der FritzBox. Aber schon komisch, dass AVM sich die Domain nicht sichert. Von ...“
Optionen
startet wie gewohnt die Oberfläche der FritzBox.

Natürlich bei mir auch - das habe ich in der FB damals so eingerichtet, als für Domains frei wählbare TLDs benutzt werden konnten. Und natürlich, weil eine FB als Router eingesetzt ist.

Neue-Top-Level-Domain-box-bringt-manche-Netze-durcheinander-3491185.html

Die seit dem 11.11.2016 gültige Top-Level-Domain .box beschert manchen Fritzbox-Nutzern Probleme:

Für eine neue FB muss das wohl wieder gemacht werden.

Aber neue Nutzer des Internets über eine Fritz.box muss man darauf besser hinweisen.
Das wird avm doch bestimmt machen .

Anne

bei Antwort benachrichtigen
Genau. winnigorny1