Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

The Wasp winnigorny1 „Das ist jetzt mal wieder typisch. Wochenlang lief das und MS sah es nicht für nötig an, sofort eine Warnung ...“
Optionen
Und natürlich lief das nicht über eine Schwachstelle von MS-Software.

Ist doch völlig egal, wo die Schwachstelle ist. Ein Beleg mehr dafür, dass selbst firmeninterne Profianwendungen gehackt werden können und damit der Beleg erbracht ist, dass die Art von Sicherheit, die uns die neoliberale Politik, Microsoft und das ganze US-IT-Monopoly seit Jahren versprechen, nur eine Marketinglüge ist.

Die Lehre aus solchen Erkenntnissen darf imo nur sein, dass diese Konzerne zu allererst in die Pflicht genommen werden müssen und es aufhören muss, dass Milliardenkonzerne die Schuld einfach auf die abwälzen, die sich nicht in jeder beliebigen Stadt der Welt die beste Anwaltskanzlei leisten können.

Aber ok, ich träume schon wieder von einer fairen Gesellschaft.^^

Ende
bei Antwort benachrichtigen