Windows 10 2.268 Themen, 29.196 Beiträge

Win 10 startet nicht - unerklärlicher Grund

hvoag / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn man es mit dem Tool "EasyBCD" (=Multiboot) startet, klappt es. Natürlich nur, wenn man die SSD mit dem defekten BS in den Multibay-Schacht steckt und eine andere BS-Platte auf dem Hauptsteckplatz hat (Fujitsu Celsius).

Über das Start-Menü lässt sich die Platte mit dem defekten BS auch nicht starten, die mit dem funktionierendem BS jedoch schon.

Dieser Defekt trat ein nach einem Recovery (Acronis). Er verschwand auch nicht nach dem letzten Win-Update (Default).

Reparaturversuche z.B. mit Win-DVD oder Rufus-USB-Stick waren - mehrmals - nicht erfolgreich.

Hab ein Recovery hochgedatet, wäre jedoch interessiert zu lernen, warum/wie so was passiert. Für zielführende Hinweise und Ratschläge bedanke ich mich daher schon i. v.

mit freundlichen Grüßen, hvoag

bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Ganz genau. Das ist das eigentliche Geheimnis der kurzen Bootzeit von Acronis. Braucht aber halt auch das entsprechende ...“
Optionen

Solange er nicht auf UEFI umsteigt, wird das nix mit der Geschwindigkeit!

Ein 13 Jahre altes Acronis ist verbugt (ich spreche aus Erfahrung) und kein Wunder, dass die Rückspiegelung nicht geklappt hat..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen