Off Topic 20.380 Themen, 226.259 Beiträge

Reverse Split - alles Geld weg?

Sovebämse / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich hatte Toshiba-Aktien (ca. 150 Stück), die Ende Dezember gedelistet wurden. Ich habe eine Meldung über einen Reverse Split erhalten mit der aktuellen Anzahl Aktien 0 und seit da ist die Aktie auch nicht mehr im Depot. Eine Ausbuchung des Betrages ist nirgendwo direkt ersichtlich.

Das heisst jetzt trotzdem, das ganze Geld ist jetzt weg?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Sovebämse „Reverse Split - alles Geld weg?“
Optionen

Eigentlich ist ein Reverse Split eine Zusammenlegung von Aktien. Ich hab das nur einmal bei TUI mitgemacht. Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie das genau ablief. Aber eigentlich müsstest du Informationen dazu bekommen haben.

https://www.heise.de/news/Toshiba-stellt-Boersenhandel-ein-9579918.html

Hier wird aber geschrieben, dass ein Squeeze Out vorgenommen wird, wenn man das generelle Verkaufsangebot an von JIP nicht angenommen hat. Dabei soll in Yen ausgezahlt werden. Ich denke du wirst bei deinem Broker nachschauen oder fragen müssen, wie das im Detail abgewickelt wird. Soetwas habe ich noch nicht mitgemacht.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen