Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

externe USB-Sountkarte für TV?

Karl73 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Frage: Gibt es externe USB-Soundkarten für TV? Möchte einen Kopfhörer anschließen, weil der Klang des Kopfhörerausgangs des Fernsehgerätes zu wünschen übrig läßt

Habe gegoogelt, aber bislang nichts gefunden...

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Andreas42 „Für den USB-Anschluß wird es nicht geben, denke ich USB-Geräte müssen vom Master angesteuert werden können das TV ...“
Optionen
das TV müsste also Treiber für die jeweilige Soundkarte mit ringen. Ich schätze dass dürfte nie der Fall sein (das ist jetzt aber auch nur gut geraten; hier zaubern ja immer wieder wer, was aus dem Hut).

AFAIR gibt es auch eine generische USB-Audio-Geräteklasse, die ähnlich wie Eingabegeräte und Datenträger auch ohne zusätzlichen Treiber läuft. Wenn nun irgendwo ein Linux-Kern im TV steckt dann würde es also nicht unbedingt daran scheitern, sondern eher daran dass nur vor Hersteller vorgesehene Audio-Ausgabekanäle auch bespielt werden.

bei Antwort benachrichtigen