Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Spam erhalten auf E-Mail-Adresse, die nur Nickles hat!

m.ramsch / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles-Team,

ich habe zur Registrierung hier vor gut 11 Jahren eine eigene E-Mail-Adresse generiert, die ich sonst nirgends verwendet habe.

Heute bekam ich zum ersten Mal Spam auf diese E-Mail-Adresse.

Ich nutze für nahezu jede Registrierung so eine spezifische E-Mail-Adresse und habe jetzt und in der letzten Zeit keinerlei neuen Spam an diese „Geheimadressen“ bekommen, weshalb ich ein Datenleck bei mir selbst ziemlich ausschließen kann.  Denn hätte jemand bei mir Zugriff auf meine E-Mails bekommen, müssten ja die anderen E-Mail-Adressen auch Spam ab bekommen, was aber nicht der Fall ist.

Folglich kann ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass das Datenleck bei Nickles gewesen sein muss!  Nur von Euch kann meine „Nickles“-E-Mail-Adresse nach Außen gedrungen sein!

Deshalb meine Frage:

Gab es aktuell oder kürzlich irgendein Datenleck bei Nickles, einen Hackerangriff oder ähnliches?  Oder habt Ihr Adresshandel betrieben?

Bevor ich eine formale datenschutzrechtliche Auskunftsanfrage an Euch stelle, frage ich lieber erstmal hier ganz formlos.  Evtl. ist ja was bekannt?

Viele Grüße,
Martin

bei Antwort benachrichtigen
luttyy m.ramsch „Hallo luttyy, Du hast eine seltsame Vorstellung von einem Monolog, wenn hier tatsächlich ja jeweils Antworten geschrieben ...“
Optionen

Suche dir doch ein anders Spielfeld!

EOD

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen